occhifan

Diskutiere occhifan im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; hallo ich bin erst neu in diesem forum und wusel mich langsam durch, bin auch eine occhianfängerin kanns aber nur mit dem schiffchen, habe nur 3...
E

eveline56

Guest
hallo

ich bin erst neu in diesem forum und wusel mich langsam durch,
bin auch eine occhianfängerin kanns aber nur mit dem schiffchen,
habe nur 3 occhibücher bekommen in österreich,
muß mich erst darum kümmern noch mehr lektüre darüber
zu bekommen, denn manches ist für anfänger nicht geeignet
aber im moment wusel ich mich durch alte anna hefte durch
da kann man schon einiges für anfänger darin finden,

viellicht wenn ich mal net weiter weiß , werde ich hier die könner mit fragen löchern , wenn ich darf,

hänge hier meine ersten occhiarbeiten an , damit ihr seht was ich als blutige anfängerin bisher geschafft habe,
aber da meine handarbeitsinteressen sehr vielseitig sind ,
mache ich es eher selten und ist für mich mehr eine sommer herbst arbeit,
und wenn ich gerade lust drauf habe,
ganz liebe grüsse
eveline
 

Anhänge

#
Schau mal hier: occhifan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Behre

Guest
Hallo Eveline,

das sieht doch schon recht gut aus was du da geknotet hast.
Ich arbeite auch nur mit Schiffchen, Nadelocchi widerstrebt mir.
Wenn du Hilfe brauchst, immer fragen, wo ich kann helfe ich.
Occhibücher für Anfänger gibt es nicht viel. Der Kurs in Anna geht so, ich tue mich meistens etwas schwer mit den Beschreibungen. Bei Barbara Fay kann man recht gut Occhibücher erwerben. Leider ist sie nicht am Internet.
Ich mache derzeit auch wenig Occhi, habe meine Stick- und Strickphase. Eines tages werden die Handgelenke dann wieder zu mir sagen: nun ist genug mit sticken! dann kommt ganz schnell das Schiffchen dran, denn das ist die beste Therapie .

Viel Spass beim Knoten wünscht
Behre
 
E

eveline56

Guest
hallöchen,
bin in letzter zeit nicht zum occheln gekommen,
danke eddica habe heute auf der seite von babara fay geblättert
leider alles in fremdsprachen die leider nicht kann,
dänisch kann ich zu wenig habs leider verlernt weil ich schon sehr lange nichts
damit zu tun hatte,
englisch italenisch kann ich gar nicht,
schade das es außer 3 bücherln nichts in deutsch gibt,
diese kleinen sterne hätte ich gerne mal nachgemacht , aber leider sind die nur
in englischen oder dänischen text.
schade,

so werde mal wieder durch meine anna hefte stöbern und versuchen wieder was nachzuarbeiten und dann einzustellen wenn es gelingt,

ganz liebe grüsse
eveline
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.480
Standort
Wien
Was hast Du denn an Büchern? Falls Du die Langwieser-Scharowa aufgetrieben hast, ist das ohnedies das Beste, was ich kenne (Leopold Stocker Verlag, wenn ich mich nicht irre).
Und wenn Du Sterne nachmachen willst - hab in die Anleitungen 3 reingestellt, die sind mit gezeichnetem Diagramm. Brauchst dafür also keine Sprachkenntnisse :D

Und wenn's wo Probleme gibt - schreib einfach!!!

Alles Liebe - Eddica :)
 
E

eveline56

Guest
hallo eddica,

ja habe das buch dass du beschrieben hast von tatjana
habe es gerade gesehen da ich mich auf den occhiseiten rumtreibe hier,
habe mir den stern auf meinen pc kopiert,
werde mal versuchen , denn ich bin ja ganz am anfang wie man sehen kann,
danke für deine tipps bin aus lichtenwörth bei wiener neustadt,
also nicht allzuweit von wien weg, bin ja auch eine geborene floridsdorferin,
nur der liebe wegen hats mich vor mehr als 30 jahren hier herverschlagen,
ganz liebe grüsse
eveline
 
Thema:

occhifan

Oben