Occhi Garne überhaupt

Diskutiere Occhi Garne überhaupt im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; welche benutzt ihr denn? Welche Firmen, Sorten, Stärken etc unter türkischem Garn konnte man ja schon lesen das es unterschiedliche Auffassungen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
welche benutzt ihr denn? Welche Firmen, Sorten, Stärken etc unter türkischem Garn konnte man ja schon lesen das es unterschiedliche Auffassungen gibt, könnt ihr nícht hier mal aufzählen: Vorteile Nachteile oder so :-)

Mercirisierte Garne? gasierte Garne

Liana in weiss, beige Stärke 20 oder 30 bekommt ihr im Handel die stärken 30? oder ist das immer noch zu dick?
es gibt ja von Aida und Manuela auch in den hellen Farben Stärke 30 oder lieber die Glanzhäkelgarne bis Stärke 100 von coats? oder andere firmen würd mich jetzt mal interessieren lg chris
 
#
Schau mal hier: Occhi Garne überhaupt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo Chris,
mein liebstes Garn ist Liane,aber es ja nicht preiswert und deshalb weiche ich auf Aida aus,wenn ich kleine Sachen herstelle,wie jetzt für den Basar,große Sachen und Spitzen arbeite ich, wie gesagt aus Liane und wenn es feiner sein soll,aus dem Mez Glanzhäkelgarn. Mein dünnstes Garn was ich bis jetzt verarbeitet habe ist die 70er Stärke für Taschentuchspitzen.
Ich arbeite Occhi meistens nur in weiß,außer kleine figürliche Teile,da wird es auch schon mal bunt.
Liebe Grüße
Rosemarie
 
B

Behre

Guest
div. Garne

da ich sehr experimentierfreudig bin, habe ich schon mit den verschiedensten Garnen geknotet, mit mehr oder weniger Erfolg.
Mein liebstes Garn ist DMC Cebelia stärke 30. Es ist sehr schön weich, glänzt und drallt kaum. Anchor Cordonnet habe ich nicht so gern, ist mir zu hart.
Über türkisches Garn habe ich mich ja schon ausgelassen.
Manuela ist auch schön weich und hat auch interessante Farben, habe das Color sehr gern.
Aida ist preiswert, aber da gebe ich dem türkischen den Vorzug.
Hatte mir von USA einige kleine Knäule japanisches Garn mitgebracht, war gerade on sale, und relativ preiswert, das ist auch sehr schön ist ein 40er, es heisst Olympus Spezial.
Sehr schön lässt sich auch mit feinem Perlgarn arbeiten. Das Nr. 8 geht sehr gut und wer es schön fein mag sollte Nr 12 nehmen. Habe jetzt bei Köster gesehen, dass die ein sehr grosses Farbsortiment in Nr. 12 haben.
Es ist das spanische Garn.
Da es ja nun weihnachtet und man etwas glitzeriges machen muss knote ich mal wieder mit Anchor Liana Metallic. Das ist allerdings mit sehr grosser Sorgfalt zu behandeln. Am besten man nimmt ein Schiffchen welches schon etwas ausgeleiert ist, da man bei Aufwickeln den Metallicfaden leicht zerreisst. Beim Aufwickeln sollte man das Schiffchffchen immer etwas auseinander drücken damit man das Garn heil drauf kriegt. Man muss auch schön locker knoten, dann funktioniert es sehr gut.
Die Wirkung ist sehr gut.
Ich habe auch schon Kreinik Metallic beilaufen lassen, das geht auch recht gut.
Sehr schön lässt sich mit reiner Seide knoten. Wer noch irgendwo Knopflochseide auftreiben kann sollte da zugreifen. Ist sehr schön für Ohrringe und eine Spule reicht für ein Paar.
Ich denke nun ist es vorerst genug vom Garn. Mir fällt dann sicher noch wieder etwas ein, das wird dann nachgereicht.
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
wer´s bunt mag

Hallo,
ich habe von meiner Klöppelweste noch Reste zum Verschenken übrig.
Es ist handmelierte Seide, in Orange-Tönen.
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Stärke entspricht etwa 50er BW.
Besteht aus zwei Einzelfäden, nicht sehr stark gedreht.
Ist ziemlich reißfest.
Wenn also jemand Interesse hat ... ich schicke es gerne im Brief. (Eure Adresse gebt mir aber bitte hier über Privatnachricht ... mein eMail-Programm streikt zur Zeit.)
Ach so, kaufen kann man das Garn in vielen Farben natürlich auch. Sind ca. 30m Strängchen, STEF FRANCIS steht drauf.
Interesse ?
 
G

Gast

Guest
Hallo Steffi,

ich würde deine Granreste schon gern nehmen, aber ich denke da komme ich zu spät, oder?

Hab mir grad deine Hp angesehen. Die Idee mit der Flickendecke finde ich schön. Schreib mir doch mal, ob dein e-mail Progr. wieder geht, dann schick ich dir einen Flicken.

Viele Grüße
Kissy
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Kissy,
email geht leider noch nicht so richtig (im Moment aber wenigsten als webmail vom Büro-PC)
Garn wäre auch noch etwas da - zum Probieren reicht es, denke ich.
Wenn Du mir also Deine Postanschrift gibst (per Email an die normale Adresse) ...

Liebe Grüße. Steffi
 
Thema:

Occhi Garne überhaupt

Oben