Occhi-Garn gesucht

Diskutiere Occhi-Garn gesucht im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Liebe Occhi-Freund/innen, ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Occhi-Garn. Ich möchte gerne mit einem dickeren Garn arbeiten, da ich dies...
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
Liebe Occhi-Freund/innen,

ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Occhi-Garn. Ich möchte gerne mit einem dickeren Garn arbeiten, da ich dies optisch besser finde, stoße jedoch auf das Problem, dass diese Garne wie ich sie habe, nicht stark genug gedreht bzw. gezwirnt sind. Kennt jemand ein geeignetes Occhi-Garn? Es muss nicht das Preiswerteste sein. Die türkischen Geschäfte, die wir hier in Frankfurt am Main haben, führen leider keine Wolle und Garne. Das Perlgarn wiederum erscheint mir zu dünn oder gibt es auch dickeres Perlgarn? Mein Filethäkelgarn ist zu mühsam für Occhi-Arbeiten. Ich bin noch recht langsam als Anfängerin.
Liebe Grüße
Waldfee1968
 
#
Schau mal hier: Occhi-Garn gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...ich arbeite fast ausschließlich mit 20-er Garn, ohne eine bestimmte Marke zu bevorzugen. Zu locker gezwirnt ist mir dabei noch nicht untergekommen - eher im Gegenteil!!! Ein zu stark gezwirntes Garn verdreht sich halt gern und man muß ständig das Schifferl ausdrehen lassen, was zwar äußerst lästig ist, aber kein Problem...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Waldfee,
der "Mercedes" unter den 20er Baumwollgarnen ist wohl immer noch Liana von Coats.
Auch mit Online-Garnen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten wie Eddica schon schrieb: Die 20er Häkelgarne sind eigentlich alle genug gezwirnt für Occhi-Arbeiten.
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo Waldfee,

ich bevorzuge Flora HH-Garne. Die gibt es auch in Stärke 10. Ansonsten gerne AIDA. Mit Perlgarn habe ich keine gute Erfahrungen gemacht weil die Festigkeit nicht gut ist. Die eignen sich aber genial für Kreativ-Occhi.

Hoffentlich hilft Dir das weiter.

Lieben Gruß
Helga
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Zum Lernen, dass man die Knoten besser sieht, hab ich 5er Perlgarn genommen. Gibts im Stickereibedarf (für Hardanger z.B.) Sind keine Knäuel sondern so gedrehte Stränge.
Dann langsam steigern, 10er Filetgarn, 20er Filetgarn...

Ich find auch das Occhi mit dem 5er-Garn hat was, sieht halt dann bisschen "rustikaler" aus. ;)
 
Thema:

Occhi-Garn gesucht

Oben