occhi Cd von Gerda

Diskutiere occhi Cd von Gerda im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; So habe ich es gemacht: 2 CD´s, meine waren alte von AOL, mit doppelseitigem Klebeband(Teppichklebeband) aufeinander geklebt, dafür reichen 3 bis...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
Suncatcher.jpg

So habe ich es gemacht:
2 CD´s, meine waren alte von AOL, mit doppelseitigem Klebeband(Teppichklebeband) aufeinander geklebt, dafür reichen 3 bis 4 kleine Klebepunkte. Dann habe ich den Stern getatted mit 15er Garn. Das Muster ist ein Stern von Susanne Rolf aus ihrem Buch " Occhi - Tatting - Frivolité - Mustersammlung", Seite 40.
Die Entwürfe von Susanne sind ganz prima, sie löst vieles mit einem Splitring, so dass man von einer Runde zur anderen rauswandern kann ohne neu anzusetzen. Dieser Stern ist auch in einem Stück gearbeitet. Ich hasse es Fäden zu vernähen oder einzuarbeiten. Es ist eine Schiffchen-Arbeit. Schwierig wirds dann bei der Spannerei um die CD´s. Die Rückseite habe ich verspannt wie man es auch bei Kugeln macht, siehe Waltraud Naumer Buch. In der Mitte der Rückseite wo die Spannfäden zusammenlaufen habe ich einen Spiderweb gearbeitet.
Ich kann die Rückseite leider nicht mehr scannen weil ich das Ding verschenkt habe.
Habe mir aber überlegt wenn ich weitere mache, dass ich beide Seiten mit einem Stern versehe, dann muss man nur über die Kante spannen. Es eignet sich ja jedes Occhimuster in der passenden Größe


Gruss
Gerda
 
#
Schau mal hier: occhi Cd von Gerda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

occhi Cd von Gerda

Oben