Occhi-Anfänger

Diskutiere Occhi-Anfänger im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Ich hab mir heute Schiffchen gekauft und bin nun am üben. Die ersten Doppelknoten hab ich gemacht. Nun hab ich gelesen, daß der Knoten...
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich hab mir heute Schiffchen gekauft und bin nun am üben. Die ersten Doppelknoten hab ich gemacht. Nun hab ich gelesen, daß der Knoten überspringen muß. Was ist damit gemeint? ?(
Bei mir ist das so, der Ring,auf dem die Knoten sind läßt sich verschieben, ich könnte ihn also immer größer machen, bzw. läßt sich der Faden vom Knaul nachziehen. Ist das so richtig?
Hab`s mir nicht so kompliziert vorgestellt. :(
LG Karla
 
#
Schau mal hier: Occhi-Anfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Wenn sich dein Ring erweitern und zuziehen lässt, ist doch schon alles richtig - BRAVO, manche laborieren da monatelang dran rum ;)


Mit dem Umspringen ist nur gemeint, was mit dem Knoten passiert wenn du zuerst den Schiffchenfaden spannst und dann den Ringfaden anziehst.

Bin schon mal neugierig, was du uns dann demnächst präsentieren wirst
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Karlchen! Alles richtig gemacht. Ich habe am Anfang empfunden, dass Ringe schwieriger sind als Bogen, wenn man es sich aus einem Buch selber beibringt. Das wird schon! Man kann süchtig werden! ;)
Lydia
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Lydia,
im anderen Forum sagte man mir, das sich der Faden vom Schiffchen verschieben lassen muß. Ist aber bei mir nicht der Fall, bei mir läßt sich der Ring, der um die linke Hand liegt verschieben.
Auch merke ich nichts von einem Knotensprung.
LG Karla
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Mit dem Faden vom Schiffchen ziehst du den Ring zu. Klappt das nicht, dann ist da doch was verkehrt.

Hast du den Faden in der richtigen Art und Weise um die Hand gelegt?
Meist kann man das auf Bildern schwer erkennen.
Du kennst sicher diese Website Sharons Tatting, mit den kleinen Videos, da kann man es prima sehen. Ich hab den Link jetzt grade nicht da aber er ist auf meiner Hp
http://mitglied.lycos.de/susajo

Der Knotensprung passiert dadurch, das du erst den Ringfaden locker lässt und den Schiffchenfaden straffst und dann den Knoten anziehst mit dem Ringfaden.


Kissy
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Juhu, ich hab´s raus :] War doch erst verkehrt. Aber jetzt hab ich den Knotensprung begriffen und der Ring läßt sich mit dem Faden vom Schiffchen ziehen.
Werd nun noch etwas üben, denn es geht alles noch sehr langsam.
LG Karla
 
Thema:

Occhi-Anfänger

Oben