Oberschenkel zu eng

Diskutiere Oberschenkel zu eng im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Im Schrank habe ich noch einen guterhaltenen Anzug (Polyester) gefunden, der aber am Oberschenkel viiiiiel...
S

Stewe

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
5
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!

Im Schrank habe ich noch einen guterhaltenen Anzug (Polyester) gefunden, der aber am Oberschenkel

viiiiiel zu eng ist! Da ich sehr unbegabt bin
, was nähen etc. angeht, bat ich eine Bekannte
(auch keine wirkliche Näh-Koryphäe :D ) um Hilfe! Die sagte, dass "Keil einnähen am Bund" oder ab
Knie abwärts weniger problematisch sei- am Oberschenkel wäre es schon schwieriger! Wie kann sie
das Problem am besten lösen?

Ist das, ohne dass es allzu sehr auffällt, möglich- es fehlen ungefähr 6 cm?! Falls ja, wie?

Lieben Dank
Stewe
 
#
Schau mal hier: Oberschenkel zu eng. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Stewe :hello:
Also ich bin leider auch keine Nähkönnerin, aber ich habe meine gute Freundin dazu gefragt - sie ist Schneidermeisterin. Sie bestädigte die Schwierigkeit bei diesem Vorhaben und sagte auch, dass es bei diesen Fehl-cm fast unmöglich ist, das ganze unauffällig zu machen. Unter Umständen kann sich der gesamte Sitz der Hose ändern. Wenn es doch unumgänglich ist und es sowieso auffällt, dann (so schlug sie vor) könnte man es noch betonen durch einen andersfarbigen Keil. Vielleicht auch ein Kontrastmaterial, wenn man es möchte. Ich persönlich würde mich, so schwer es auch fällt, von der Hose trennen und halt nur noch den Blazer anziehen. Leider kann ich Dir nichts besseres sagen. :unwissend:
Liebe Grüße - Antje
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.850
Hallo Stewe,
es ist schon schade, wenn ein so gutes Stück nicht mehr passt und ich kann Deine Bemühungen voll verstehen, das gute Stück für Dich zu erhalten.
Aber wie auch Antje schon schrieb, kann es passieren, dass Du nach der Änderung die Hose auch nicht mehr anziehst, weil sie einfach nicht mehr richtig sitzt.
Außerdem wird es ja schon schwierig genug sein, ein einigermaßen passendes Sück Stoff gleicher Qualität und Farbe zu bekommen, damit es so unauffällig bleibt, wie Du es gerne möchtest. Ich hab das Schneidern mal gelernt und könnte mir so eine Änderung auch sehr schwer vorstellen.
Schade, ich kann Dir auuch keine bessere Lösung anbieten.
Hast Du keinen Bekannten, dem der Anzug passt, wie für ihn gemacht?
 
Thema:

Oberschenkel zu eng

Oben