Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Diskutiere Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017 im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wow, Karin! So viele Sockenpaare! Vielen Dank schon mal!
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.058
Standort
Erftstadt
Wow, Karin! So viele Sockenpaare! Vielen Dank schon mal!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
ts, ts, ts ... wir klönen doch nicht in den Alben ....
 
OmaKarin

OmaKarin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
419
Standort
Dormagen
Entschuldigung, habe ich übersehen.
Ich erspare mir das in Zukunft.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Socken-Strickerinnen,
strickt Ihr Socken für Obdachlose immer mit 4-fädiger Sockenwolle oder auch mit 6-fädiger Sockenwolle?
Reicht ein 100g Knäuel 6-fädige Sockenwolle auch für ein Paar Männersocken ab Gr.40?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
ich stricke nur 4-fädig .... und die damen aus meinem strickkreis auch...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.124
Ich stricke auch mit 4fach Wolle. Für meinen Mann habe ich mal aus 6fach Wolle welche gestrickt, Gr.44, aber das Knäuel hatte 150g, es war aber noch was übrig.

LG Birgit :snow:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
883
Wenn ich Socken stricke, die in Schuhen getragen werden sollen, nehme ich auch immer 4fädige Wolle.
Nur wenn das so Kuschelsocken werden sollen, die man zu Hause trägt, da benutze ich auch mal 6fädige.
Ich finde die Socken für Schuhe sonst einfach zu dick.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.775
Ich stricke nur mit 4-fädiger Sockenwolle, für mich sind die Socken ausreichend dick.
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.391
ClaudiaMaria1973 schrieb:
Hallo Socken-Strickerinnen,
strickt Ihr Socken für Obdachlose immer mit 4-fädiger Sockenwolle oder auch mit 6-fädiger Sockenwolle?
Reicht ein 100g Knäuel 6-fädige Sockenwolle auch für ein Paar Männersocken ab Gr.40?
ich stricke öfter mit 6-fädiger Sockenwolle - die sind einfach wärmer und vor allem robuster (mein Sohn kriegt in seinen Arbeitsschuhen die Socken leider sehr schnell kaputt) - habe jetzt einen davon abgewogen der wiegt 49g - der Verbrauch ist aber immer abhängig von deiner Schaftlänge, dem Muster und deiner Strickstärke und auch von der Wollmarke das kann sehr unterschiedlich ausfallen - vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande falls eben die 100 doch zu knapp sind - mit 4-fädigem Garn und dem Beilauffaden hast du auch 6-fädig,damit könnte man einfach etwas "schummeln" ohne einen weiteren Knäuel kaufen zu müssen
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Super, Ihr lieben Strickerinnen, vielen Dank für Eure vielen Antworten
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.363
Standort
Chemnitz
So, knapp vorm Jahresende die Dezembersocken noch geschafft: Dez_Socken. Jetzt nochmal schnell ins Badewasser mit ihnen, damit sie dann nächste Woche auf die Reise gehen können.

Das eigene Sockenmuster dazu:

eigenes_gekreuzt.jpg

leeres Kästchen = re M
Querstrich = li M
Schrägstrich = 2 re M kreuzen

Die 2 Reihen ständig wiederholen.

LG Elke
 
Barara

Barara

Schüler
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
173
Standort
Bochum
Meine Dezember-Socken haben sich gestern auch endlich noch auf den Weg zu Monika gemacht. Fotos habe ich gerade ins Album eingestellt.

Liebe Grüße
Barbara :strick:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.058
Standort
Erftstadt
Barara schrieb:
Meine Dezember-Socken haben sich gestern auch endlich noch auf den Weg zu Monika gemacht.
Und sind gestern angekommen. Vielen Dank!
 
Barara

Barara

Schüler
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
173
Standort
Bochum
Danke für die Info.


Liebe Grüße
Barbara :strick:
 
Thema:

Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Oben