Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Diskutiere Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017 im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Birgit es ist das gleiche Thema wie im Oktober!
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
Birgit es ist das gleiche Thema wie im Oktober!
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.363
Standort
Chemnitz
Anne Rother schrieb:
Das Novemberthema gibt es dafür bereits etwas früher, ich schätze mal so um den 20.10.2017 rum ....
Also ich hatte das so verstanden, dass Anne noch ein Thema für November bekannt gibt. Habe aber noch nicht nachgehakt, weil ich ja mit den Oktobersocken noch hänge.... da habe ich noch kein Novemberthema nötig :auslach: Aber Ende der Woche werden die Turbo-Nadeln gewetzt....

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
uih ihr lieben, gut, dass ihr mich erinnert ,.... ich muss mal schauen, ob wir schon was geplant hatten .....
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.124
Na prima, ich such schon mal Wolle.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
DasThema ist online und Ihr wißt ja, Stinos gegen immer :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
Sorry da lag ich falsch! Ich hab im nomvember leider keine Zeit um zu stricken
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.363
Standort
Chemnitz
Noch knapp vor Ende des Monats habe ich die Oktobersocken geschafft: Okt_Socks, gestrickt mit 8fach-SoWo in einem einfachen Rechts-links-Muster Marke "Eigenbau". Jetzt schmeiße ich mich gleich noch auf das Novemberthema...

LG Elke
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.124
Meine zackigen Novembersocken sind fertig und Foto ist im Album Obdachlosen-Sockenaktion 2017
Nun werde ich alles zusammen packen und an @mamje schicken. Es sind 6Paar Socken, eine Mütze (vielleicht mach ich noch eine) und ein Schal.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Birgit und Elke, ihr seid super :)
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
:banane:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
und birgits paket hat mich erreicht :banane:
Es ist noch eine mütze mehr geworden.

Liebe birgit......herzlichen dank für deine unterstützung :tagebuch4:
Du hast mir dieses jahr schon richtig viel geholfen
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
und dann habe ich noch ein paket von semira bekommen.
Da waren sagenhafte 35 paar obdachlosensocken drin :banane:
Und einge schals, handschuhe und mütze

Liebe luise.....d a n k e s c h ö n :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Wow ..... hat Semira denn irgendwo Bilder Ihrer Socken eingestellt? Weil dann könnten wir sie in die Verlosung mit aufnehmen, oder Du machst die entsprechenden Fotos @mamje
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.363
Standort
Chemnitz
35 Paar Socken - Wow!!!!! :welle:
Das wäre eigentlich schon aufgrund der Anzahl einen Preis wert oder????

Ich habe gerade meine Novembersocken ins Album eingestellt: Nov_Socks.

LG Elke
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
856
Nur 1 Paar von mir noch, Bild ist in der Galerie, schicke Sie an Mamje.
35 Paar Hut ab!

LG
Sabine
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
also, ich kann semiras socken leider nicht fotografieren.
Digicam ist kaputt.....

Aber dafür kann ich vermelden, dass ich neue sockenpost bekommen habe.
Und zwar von
Monimaus 1 paar
Sabine29 1 paar
Gisela 1 paar
Elke 2 paar
Sabine B 1 paar
Inge1953 10 paar

Falls ich jemand vergessen haben sollte......bitte melden.
Aber, ich denke das wars erstmal

Habt alle ganz arg lieben dank :2:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Danke mamje ..... Ich aktualisiere dann die Tage auch mal ....
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.363
Standort
Chemnitz
Mal eine Frage:
Auch wenn jetzt Endspurt ist, weil Mamjes Sachen ja dann Anfang Dezember, wenn ich das richtig verstanden habe, bei der Weihnachtsfeier verteilt werden - gibt es trotzdem für Dezember wieder ein Thema?

Ich habe mir sowieso vorgenommen, auch im neuen Jahr - auch, wenn die Aktion hier beendet ist - weiterzumachen und jeden Monat ein Paar für eine der Aktionen zu stricken, so wie ich das auch mit den Frühchendecken mache. Eine Frühchendecke und ein Paar Obdachlosensocken pro Monat - das habe ich dieses Jahr zeitlich ganz gut hinbekommen. Und Restwolle hat man ja eigentlich auch immer übrig, die mit verarbeitet werden muss, weil es sonst schade drum ist. Die wird vom Rumliegen ja auch nicht besser.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
also, es gibt ein Dezemberthema und die Aktion geht auch im neuen Jahr -ein kleines bißchen anders, aber ähnlich - weiter.....

ihr könnt also schonmal Wolle zusammensuchen und die Nadeln wetzen :welle:
 
Thema:

Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Oben