Obdachlosen-Sockenaktion 2018 - Klönstube - beendet

Diskutiere Obdachlosen-Sockenaktion 2018 - Klönstube - beendet im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Anstrick Monatssocken August , mit dem Muster von Anne Rother " auf der Mauer" geht schön stricken , maggy91créations auch Photo aus Zeitmangel...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.012
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Anstrick Monatssocken August , mit dem Muster von Anne Rother " auf der Mauer" geht schön stricken , maggy91créations auch Photo

aus Zeitmangel geht es nur langsam voran :O
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
klasse, freut mich, dass das Muster gefällt
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.124
Ich hab noch ein zweites Paar gestrickt aus Spendenwolle, die mir Anne geschickt hat. Da mußte ich gleich noch ein Paar anschlagen, Foto ist im Album Obdachlosen-Sockenaktion 2018

LG Birgit :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
Bin zwar heute am Nähen, aber es gibt hier schon eine neue Strickanleitung oder ist das in diesem Monat das abgeänderte Muster von mir? Hab ich gestern irgendwo gesehen im Forum
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Der Mustervorschlag kommt später, ich werde dann auch noch was schreiben hier... erst gehtsmal zur Messe...
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.276
Na du bist gut! Kein Muster und ohne uns zur Messe???

..dein Glück, dass es keine Handarbeitsmesse ist :quer: :camping:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
so, jetzt bin ich wieder da, sitze vorm Womo und genieße den Nachmittag.

Die Füße tun mir weh ... aber okay ... wir haben das gekauft, was wir kaufen wollten... jetzt habe ich den Kopf frei :dancing:

Heute ist der 01.09. und ich habe auch für den Monat September wieder ein tolles Muster für Euch, männersockengeeignet und von @evamarie54. Liebe Eva, vielen Dank für das tolle Muster.

Die Aktion für 2018 erkläre ich aber heute für beendet. Wir haben für unsere Aktionen hier und für 2018 genügend Socken zusammenbekommen. Ihr dürft das, was Ihr fertig habt, gerne noch an mich versenden und natürlich dürft Ihr immer weiter Socken stricken, denn 2019 ist ein neues Jahr und es werden auch dann wieder Socken gebraucht.

In 2019 wird es eine neue Aktion geben, wie die gestaltet wird, überlegen wir uns noch.

Ich möchte mal allen Helfern ein großes DANKESCHÖN sagen, Ihr seid einfach klasse, ohne Euch hätten wir das so nicht stemmen können.

Was Ihr gerne auch noch weiter werkeln dürft für die Obdachlosen sind Schals, Mützen, Handschuhe .... ich gebe Euch Bescheid, wenn es reicht. Ein bißchen was, könnte ich schon noch gebrauchen ... Vor allem Handschuhe sind immer heiß begehrt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.842
Standort
NRW
Schals kommen von meiner Strickfreundin vor Ort welche ,wieviel kann ich noch nicht sagen . Sie ist begeistert das ich ihr eine Aufgabe gefunden habe, sie sie packen kann (ist lernbehindert )und ihr viel Spaß macht. Allerdings wollte ich erst Anfang Nov senden . so das eine große Kiste richtig voll wird Und das Porto sich lohnt. Mag der Post keine Geschenke machen. :auslach:
Mützen evtl Häkelmützen ? Und welchen Kopf Umfang in etwa ? Vielleicht mache ich ja noch die ein oder andere mal nebenbei fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Naja, Häkelmützen für Obdachlose finde ich nicht so toll, ist aber meine persönliche meinung... dann lieber dicke sowo
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Im November, sagen wir bis Mitte November...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.124
Das Muster von @eva_S hab ich mir schon angeschaut, gefällt mir sehr gut :thumbsup: und ich freue mich auf´s Stricken. :banane:
Schals habe ich auch noch da und wenn keine Socken mehr gebraucht werden, stricke ich noch paar Mützen aus doppelter SoWo, eignet sich gut zum Resteabbau. Ich gebe Bescheid, wann ich alles abschicke, werde gleich für´s Kinderdorf was mit reinpacken.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Noch nicht, urlaub haben wir erst ab nächstem Wochenende. Wir sind nur in Düsseldorf auf dem Caravan-Salon.

Ich freue mich schon auf Deine Sachen liebe @Maggy (Margareta)
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
883
WOW, es ist erst September und doch sind schon genug Socken beisammen?
Wie klasse ist das denn?
:welle: :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
Was strick ich denn nach der Aktion???? :quer:
Nein - keine Angst, mir gehen die Ideen nicht aus. Eine Frage hätte ich jetzt aber doch noch. Socken werden gar keine mehr gebraucht? auch nicht bei den Aktion zurück zu den Wurzeln oder wie alle diese Aktionen heissen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
ich brAuche nur keine Socken mehr dieses Jahr für die Obdachlosen.... Socken für Kinder oder Jugendliche (Strüverhof) könnt ihr weiter nadeln...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.842
Standort
NRW
Ja genau das denk ich mir auch so Anne :tagebuch4: - im Strüverhof sitzen alleine 45 Jugendliche ( die allerdings mehrfach im Jahr wechseln ), da ist dauerhaft bedarf für Socken und Puschen ab Gr 35 aufwärts . Gerade die Größeren Größen kommen oft mals ein wenig zu kurz .
Alles unter Gr 35 nimmt mit Kußhand das ambulante Kinder und Jugendhospiz.
Und auch die anderen Hilfsaktionen werden sich an Socken /Puschen freuen. .
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.276
...Hilfe, Anne!

Du kannst doch nicht einfach die Klönstube schließen. Das ist ja wie kalter Entzug.... :smilie_girl_166_1: :smilie_girl_167_1:

Lach, nee, schon verstanden. Wir nadeln weiter :strick: :quer:
 
Thema:

Obdachlosen-Sockenaktion 2018 - Klönstube - beendet

Oben