Nußsäckschen

Diskutiere Nußsäckschen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Muß heute mit meiner Mutter zum Arzt - Kontrolltermin, wird etwas länger dauern. Um die Wartezeit zu überbrücken werde ich heute mein Nußsäckchen...
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Muß heute mit meiner Mutter zum Arzt - Kontrolltermin, wird etwas länger dauern. Um die Wartezeit zu überbrücken werde ich heute mein Nußsäckchen anfangen.
Dies gibt Reihen, ohne zu zählen oder aufs Muster zu achten.
Werde in Reliefstäbchen arbeiten.
Garn Coats Lyric 8/4.
 
#
Schau mal hier: Nußsäckschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
?( ?( was ist ein Nußsäckchen????

noch nie gehört

?(Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
ich hab den beitrag hierher verschoben
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Habe ich in einem Heft gesehen, wird je nach Breite zb. mit 26 Lm angeschlagen und 30 cm gerade hoch gehäkelt.
An den Seiten zusammengenäht, umgeschlagen und mit Nüssen gefüllt.
Schöne Weihnachtsdeko und Geschenk.
Wenn eins fertig ist stelle ich ein Bild rein.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
aha...was es alles gibt...staun
 
J

Jennifer

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Wow toll

Hey das ist ja mal ne` coole Idee , wie und da passen dann richtige dicke Nüsse rein? Wie groß wird das denn ungefähr? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren.Geht das auch mit Brazilia glitzergarn?
Das würde doch mal richtig weihnachtlich aussehen! Wir haben da so ein ganz tolles Garn :D
LG
Jenny
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
RE: Wow toll

Hi Jennifer,
noch etwas Geduld, bald ist eins fertig.
Die Größe des Säckchens richtet sich nach der Maschenzahl, je mehr Maschen, desto größer natürlich.
Meine erstes wird ein kleines für zB. Pistazien oder einige Erdnüsse.
Sehr schön finde ich persönlich Naturfarben, wie wollweis, beige, braun
und in unterschiedlichen Größen.
Vielleicht sieht Glitzergarn auch schön aus. Dies ist geschmachssache und ein Versuch wert.
Lg Nessie
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
RE: Wow toll

Hallochen
Habs zwar keine Nussaeckchen gemacht sondern fuer die Seife :-))
Mit Weihnachtsmotiven
Winke Ute
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Bild - Nußsäckchen

Gestern Abend fertiggestellt.
Hier ist das Bild!
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
Andalusa, da warste aber sehr fleißig... ich hab grad mal drei Seifensäckchen geschafft!

DIe Nußsäckchen sind schön geworden Nessie, hab grad das Bild gesehen!
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Andalusa,
die Seifensäckchen sind sehr schön geworden. :applause:

Jetzt habe ich schon wieder ein Teil mehr auf meiner To-Do-Liste. :schuettel:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Nessie die sehn ja super aus
@Froebelsterchen lach das sind net meine einzigen, sind mit duenem Haekelgarn gemacht
Danke Ylloreah :]
winke Ute
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hallo Andalusa,

gebe dein Kompliment doch glatt zurück!
Toll sind deine Seifensäckchen!
Ein schöner Geschenktipp.
Eine Prima Idee, man kann eventl. vorhandenes Restegarn verarbeiten.

LG Nessie
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.469
Standort
Erftstadt
Hallo Nessie und Andalusa,

Eure Nuss-und Seifensäckchen sind sehr schön.

LG Monika
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Ich schließe mich Monika an, besonders die Nusssäckchen gefallen mir sehr gut, als "schnelles" Mitbringsel u. kleines Geschenk.
 
Thema:

Nußsäckschen

Oben