nur mal etwas zeigen

Diskutiere nur mal etwas zeigen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Ihr alle, ich bin so selten beim Kreuzsticheln, dass ich gar nicht weiß, ob ich hier richtig bin, wenn ich Euch mal ein Bild vom meiner...
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
715
Hallo Ihr alle,

ich bin so selten beim Kreuzsticheln, dass ich gar nicht weiß, ob ich hier richtig bin, wenn ich Euch mal ein Bild vom meiner kleinen Arbeit zeigen möchte. Ich habe seit 100 Jahren nicht mehr gestickt. Meine Tochter wünschte sich aber diese Pingi-Topflappen zum Geburtstag. Also habe ich mich geopfert und es hat mir viel Spaß gemacht.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 

Anhänge

#
Schau mal hier: nur mal etwas zeigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
Die Topflappen sehen wirklich gut aus, sind dir echt gut gelungen.. Da wird sich deine Tochter aber freuen.

Liebe Grüße
iris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo HElga

Die sehen wirklich sehr schön aus. DFas Blau gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße

Nici
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Die sehen sehr schön aus, eine tolle Idee, die bestimmt sehr gut angekommen ist....
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.762
Also ich finde die beiden sind Dir gut gelungen. :]
Die Pinguine sind trollig :P
Hoffe die beiden kommen gut an ;)

Liebe Grüße
Silke
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.429
Jo, die gefallen mir auch :D

Aber wieso sind sie unterschiedlich groß? Oder sieht das nur so aus?

Ich glaub ich muß mir auch mal welche machen. Nur warscheinlich trau ich mich nie, die zu benutzen - viel zu schade zum Vollkleckern ;)


LG
Kissy
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.517
Hallo Helga
die sind so schön und würden auch ganz toll in meine Küche passen. Aber benutzen würde ich sie nicht, dafür sind sie viel zu schade.
Liebe Grüsse Astrid
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Helga!
Die Pingus sind so süss! Nicht jeder hat Lust so Riesendinge zu machen. Es soll doch ein Spass sein. Lydia :)
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Helga,
die sind super geworden .Da wird sich die Tochter freuen.
Viele bewundernde Grüße
Helga
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
715
Guten Morgen ihr Lieben,

bei soooo viel Lob werde ich gleich ein bischen stolz. Danke Euch dafür. :kiss:

Ja. meine Tochter hat sich riesig gefreut. Wir lieben beide die Farbe blau. Nun darf ich ihr aber schnell noch paar "richtige" Topflappen häkeln, die sie auch benutzen kann. Also muss die Mutti wieder ran.

@ Kissy
Du siehst aber auch alles, Kissy. Ich habe einfach Stoff genommen, der mir in den Sinn kam und geeignet schien. Als ich den ersten Pigi fertig hatte, fand ich ihn ein bischen zusammengequetscht. Also bestickte ich für den 2. Pingi den Stoff in die andere Richtung. Deshalb ist er länger.

Und so´n Schiet passiert eben, wenn man ahnungslos eine andere Handarbeit macht. :D

Liebe Grüße sendet Euch
Helga aus der Klöppelstube
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Sind die niedlich !!! Wenn die meine Schwester sehen würde ......
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
total niedlich, und zusammen mit dem Stoff sieht es klasse aus !!

:hello: gabi
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.429
Ach du meinst, das war kein Stoff der für Kreuzstich gedacht war? Sondern er hatte auf eine Richtung mehr Fäden als in der anderen?
Nee, das wäre mir nicht aufgefallen, nur dass die Topflappen insgesamt verschieden sind. Aber macht doch nichts.

Ich finde auch immer Patchwork und Gesticktes zusammen besonders hübsch. Möchte ich auch unbedingt mal machen.



LG
Kissy
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.253
@ alle

W E R war denn da so fies (oder hat sich da jemand vertan) und hat Helga ein Däumchen nach unten verpaßt?????????

Ich finde ihre Pinguine echt klasse !!!!!!!
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Anne

Ich schätze fast, da hat sich jemand vertan. Ich jedenfals bin begeistert davon


Liebe Grüße

Nici
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
715
Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Däumchen ist nicht so schlimm. Ich war so begeistert von Eurem Lob, dass ich das gar nicht bemerkt habe.

Bei mir sehen scheinbar gleiche Topflappen immer unterschiedlich aus. Der Grund dafür ist, dass ich aus lauter Sparsamkeit ;) auch die kleinsten Stoffrestchen verarbeite. Dann ist es meistens so, dass es gerade noch reicht, wenn man die Streifen auf der einen Seite etwas schmaler macht und ähnliche Scherze.

Schönes WoE
wünscht Euch
Helga aus der Klöppelstube
 
Thema:

nur mal etwas zeigen

Oben