Nuno Filzen

Diskutiere Nuno Filzen im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo an alle Filzer/Innen hier, kennt sich hier jemand etwas näher mit dem Thema "Nuno-Filz" aus?? Ich finde Schals in dieser Technik so...
M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Hallo an alle Filzer/Innen hier,

kennt sich hier jemand etwas näher mit dem Thema "Nuno-Filz" aus??
Ich finde Schals in dieser Technik so unheimlich schön, habe es auch schonmal ausprobiert - ist aber nicht wirklich schön geworden :schuettel:
Ich habe auch gelesen, daß einige von euch schon mit Ostereierfarben wolle gefärbt haben - klappt das auch mit Seiden- oder Chiffonschals?
Vielleicht kann mir ja hier jemand von euch weiterhelfen (evtl. Linktip)
Im Voraus vielen lieben Dank
Tanja
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jeanni

Guest
Hallo Tanja, :hello:

ja das haben wir gemacht ob es aber mit Seide funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert kannste ja mal machen und dann wissen wirs obs geht. Ich wollte mal mit Pflanzenfarben färben bin aber noch nicht dazu gekommen.
Nuno Filz schals- ja die sehen wunderschön aus hab aber bei google immer nur fertige gesehen keine Anleitung.
Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann.

L.G. jeanni
 
M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Hallo Jeanni,
herzlichen Dank trotzdem für Deine Antwort ;-)

Das mit dem Seide Färben werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren - aber erst nach dem Urlaub - denn heut abend gehts endlich los *freu*

Grüße Tanja
 
Thema:

Nuno Filzen

Oben