Nürnberg, Fürth und Umgebung

Diskutiere Nürnberg, Fürth und Umgebung im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, also erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Katrin und ich bin 26 Jahre alt. Wie ich zum Klöppeln gekommen bin?! Tja, durch...
K

katjo_1

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1
Hallo,
also erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Katrin und ich bin 26 Jahre alt. Wie ich zum Klöppeln gekommen bin?! Tja, durch einen Urlaub im Erzgebirge. Ich habe dann eine Weile an einem Kurs an der VHS teilgenommen, hatte dann aber lange keine Zeit und bin jetzt auf mich gestellt, wie es aussieht. Da der Kurs an der VHS ausgefallen ist, warum auch immer. Und hier im Umkreis gibt es wohl auch nur die eine VHS die Klöppeln angeboten hat. Also, die Grundschläge wie Leinen-, Ganz- und Halbschlag kann ich schon mal. Die vierpaarige Verbindung und einen offenen Fächer hab ich auch schon gelernt ach ja und den Flechter. Nun möchte ich meine fähigkeiten gerne weiterentwickeln und wollte fragen wer in Nürnberg, Fürth oder Umgebung Klöppelunterricht gibt, egal ob privat oder an der VHS.

Grüsse Katrin
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi katrin,

schön, dass du uns hier gefunden hast. guck doch mal rein in "klöppelgruppen" marion hat schon einige zusammengetragen - vielleicht ist auch eine in deiner nähe dabei.
ansonsten hier immer nachfragen - es ist bestimmt immer eine dabei, die mit ner antwort helfen kann.

viel sapß im forum

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Katrin,

schaue mal in deine E-Mails. Habe dir zwei Kontaktadressen in Nürnberg genannt.

Ciao Marion
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Klöppeln in und um Nürnberg

Hallo,
mir fällt da ganz spontan Abenberg bei Roth ein. Sind zwar ein paar Kilometer von Nürnberg aus zu fahren - aber selbst ein Kurzbesuch lohnt sich auf jeden Fall.....

Gruß
Hannelore
 
N

neugierig

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gerne mit dem Klöppeln anfangen und habe schon eifrig das Internet und dabei auch dieses Forum durchsucht. Leider konnte ich jedoch weder einen Kurs noch ein Geschäft mit zugehörigem Material in Nürnberg (oder näherer Umgebung) finden.
Kann mir jemand weiterhelfen??????

Danke schon mal!!!
neugierig
 
K

kloeppel-tante

Guest
@ neugierig

:hello: "neugierig", was für ein ulkiger Nickname! Herzlich willkommen hier!

Außer dem, was Hannelore in Bezug auf Abenberg empfiehlt, kann ich dir eigentlich nur aus dem Stehgreif nur empfehlen,
dich an die Geschäftsstelle des Deutschen Klöppelverbandes zu wenden, der über eine Kursleiterliste verfügt und dir eventuell
weiterhelfen kann. (Oder Marion eine Mail schicken, ob sie auch dir die Adressen nochmal geben kann.)

Kontakt beim Deutschen Klöppelverband

Du wirst sicher Schwierigkeiten haben ein Handarbeitsgeschäft mit Klöppelzubehör in deiner Nähe zu finden:
wir Klöppler sind meist auf den Versandhandel angewiesen. Auf der Homepage des Klöppelverbandes findest du auch eine
stattliche Zahl von Händlern.

Händlerliste vom DKV

Für weitere Fragen stehen wir dir auch hier gerne zur Verfügung. Ich schicke dir auch eine PN.

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit dem Klöppeln!
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Neugierig,

leider habe ich die Kursleiterliste vor kurzer Zeit entsorgt. Si war schon ziemlich alt. Beim deutschen Klöppelverband solltest du aber Hilfe bekommen!
 
N

neugierig

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
2
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

Werde den Tip mit dem Deutschen Klöppelverband gleich mal ausprobieren.
 
B

Biancaherz85

Anfänger
Mitglied seit
19.07.2012
Beiträge
1
Hallo

Hallo ihr Lieben,
:hallo:

Meine Mutter sucht einen Klöppel Kurs in Nürnberg, oder in der Umgebung.
Wer kann mir weiter helfen bitte???
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
die vorstehenden Antworten sollten Dir weiterhelfen können. :smilie_girl_114_1:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
N

Nancy123

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
1
Hallo,
auch die VHS Oberasbach hat bereits Klöppelklurse angeboten. Allerdings konnte er dieses Semster wegen geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden. Vielleicht klappt es ja im September wieder.
 
A

ariana-online

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2012
Beiträge
5
Hallo,

ich wohne in Nürnberg und biete private- und auch bei verschiedenen VHS Klöppelkurse an.

Bei Interesse bitte melden.

www.ariana-online.de


:suche:
 
A

ariana-online

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2012
Beiträge
5
Ich habe über 45 Jahre Erfahrung mit Klöppeln!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
galina tihonova schrieb:
Warum ich als Anfänger hier angezeigt bin, weiss ich nicht.
Das hat nichts mit Deinem Können und Deiner Erfahrung zu tun, sondern liegt an der Anzahl der Beiträge. Wenn Du Dein Profil bearbeitest kannst Du Dir einen individuellen Benutzertitel geben der erscheint dann anstatt "Anfänger"
 
A

ariana-online

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2012
Beiträge
5
Aktuelle Klöppelkurse 2012/2013 in Nürnberg und Umgebung

ich wohne in Nürnberg und biete Einzel- und Gruppenklöppelkurse an.
Die aktuellen Kursangebote und Termine findet Ihr auf meiner neuen Internetseite Ariana`s Klöppel Cafe unter:
www.kloeppelcafe.de/home.php


:suche:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Hallo an alle. Ja, ich wohne auch nicht als zu weit von Nbg entfernt - nur 70 km. Ist nicht so schlimm. Bin keine Klöpplerin - aber bin davon begeistert. Möchte immer wieder mal bei euch reinspitzen - und euere Kunst bewundern. Einfach toll.

Wir gehen wieder auf Weihnachtsmärkte - meine Freundinnen und ich - Muhr am See, Spalt, Großbüchenbronn? und da - ja da sind viele Klöpplerinnen vertreten und da laufen mir regelmässig die Augen über.

Danke an euch, eine Kunst die es verdient, gelebt zu werden.

Brigitte
 
Thema:

Nürnberg, Fürth und Umgebung

Oben