... noch ne Frage zum Thema Stoff ...

Diskutiere ... noch ne Frage zum Thema Stoff ... im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ihr Lieben... ich nähe gerade eine Wendehose für meinen kleinen Sohn und zwar aus zwei verschiedenen Stoffen. Das eine ist einfacher...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo, ihr Lieben...
ich nähe gerade eine Wendehose für meinen kleinen Sohn und zwar aus zwei verschiedenen Stoffen. Das eine ist einfacher bedruckter Jersey. Das andere ist etwas dicker. Vom Gefühl her etwas zwischen Jersey und Sweat mit einer flauschigen Seite in "Jeansblau" und einer glatten Seite in hellblau-weiß gestreift (eine Reihe so eine anders)... war die ganze Zeit der festen Überzeugung, das Flaushige sei rechts... Beim Nähen schwandt diese Überzeugung. Habe mir beide Seiten genauer angesehen und soweit ich es erkennen kann sehen beide Seiten aus wie "glatt rechts gestrickt"... Aufmachen werde ich das, was ich bisher genäht habe, nicht mehr, da das gute Stück eh fast fertig ist, aber interessieren würde es mich jetzt doch - quasi für die Zukunft - was denkt ihr, welche Seite die richtige rechte Seite ist? Oder gibt es tatsächlich Stoffe, die beidseitig benutzt werden können??
Danke im Vorraus sagt
mig
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Normalerweise sieht man, welche die Rechte und welche die Linke Seite ist. Aber es gibt tatsächlich Stoff, den man beidseitig benutzen kann.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
ich nutze bei allen Stoffen die Seite, die mir besser gefällt und für meine Zwecke geeignet ist.
Auf dem Ballen ist normalerweise die >linke< Seite außen, damit die >rechte< gegen mögliche Verscmutzungen geschützt ist.

viel Freude beim Nähen
Lehrling
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... Okay,... dann nehme ich es mal so, als hätte ich es richrig gemacht... denn GEFALLEN tut mir die flauschige Seite eh besser...
 
Thema:

... noch ne Frage zum Thema Stoff ...

Oben