Noch ein Probestück, geklöppelt

Diskutiere Noch ein Probestück, geklöppelt im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Dieses Probestück ist geklöppelt nach einem Stück von einem Brief von Rosemarie Urban aus dem Buch "ABC der Handarbeiten - Klöppeln". Gearbeitet...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
654
Standort
Ludwigsburg
Dieses Probestück ist geklöppelt nach einem Stück von einem Brief von Rosemarie Urban aus dem Buch "ABC der Handarbeiten - Klöppeln".

Gearbeitet mit Tussah-Seide (doppelt), Lace Lux einfach und doppelt in schwarz und silber, Metallgarn, Chenillegarn und Baumwollfiletgarn, einfach und doppelt.

Es ist mit 68 Klöppeln gearbeitet (teilweise Wollklöppel), es besteht zum Großteil aus einpaarigen Flechtern und zweipaarigen Verbindungen,

Es hat eine Breite von 23 cm und es ist weich, was mich besonders freut.

Aber was mich noch viel mehr freut, es hält! Ich denke, das liegt an der Lace Lux, ein fussliges Merinogarn, wie von Renate geraten, habe ich es am Ende nass gemacht und getrocknet und ich glaube, dass war der entscheidende Tipp.

 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.783
Standort
GD; SHA; WN
Janice,
das sieht gut aus :smilie_girl_021_1: :smilie_girl_049_1:
Es hält hab ich doch gewusst. Die Anzahl deiner Dreher und die Verbindung um den Nadelpunkt stimmen.
so nun mußt du deine Probestücke noch verarbeiten. Bei deiner Kreativität ist das sicher kein Problem
 

Anhänge

Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.613
Wird doch immmer besser. Mach weiter so. Ich freue mich schon darauf, zu sehen was du aus den Probestücken zauberst.
LG Margit
 
Thema:

Noch ein Probestück, geklöppelt

Oben