Niedlicher Modeschmuck für verspielte Mädchen

Diskutiere Niedlicher Modeschmuck für verspielte Mädchen im Bastelanleitungen Forum im Bereich Sonstiges; Niedlicher Modeschmuck für verspielte Mädchen Basis: Filzplatten aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln eingestellt von Christa Sabelgunst...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
Niedlicher Modeschmuck für verspielte Mädchen

Basis: Filzplatten

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am 16-04-2007
Anhang anzeigen 22830
Sehr schnell ist diese Art von Modeschmuck für unsere kleinen Mädchen hergestellt. Unsere Grundbasis sind kleine Filzplatten aus dem Bastelgeschäft oder vom Versender.

Ganz neu gibt es jetzt auch fertig vorgeprägte Filzplatten von Coats *Text Coats*
Eine echte Innovation sind die geprägten Filz-platten „Embossed" mit drei verschiedenen Mus-tern - „Galleria" mit edlen Schnörkeln, „Fantasy" mit hübschem Blumenmuster oder im Kroko-Mus-ter „Alligator". Oder Sie mögen es lieber etwas glamouröser und wählen bei 16 Farben der Filzplatten „Glitter" Ihren Lieblingsfarbton aus. Bei den unifarbenen Filzplatten stehen sogar 40 Farben zur Verfügung, die Sie nach Lust und Laune mit den geprägten oder den Filzplatten mit Glitter kombinieren können
Coats

Hier habe ich einmal kleine Armbänder für euch. Es werden zwei kleine Blütenformen ausgeschnitten, eine kleine und eine größere. Entweder klebt/näht ihr die Kleine auf die Mitte der Größeren oder ihr schneidet in der Mitte der Größeren genau das Innenteil heraus, das könnt ihr dann sofort für das nächste Armband oder eine Kette benutzen.

Das Bändchen ist als Streifen zugeschnitten ca 12-15 cm lang und 1 1/2 - 2 cm breit. Die Blüte wird zuerst fertig gemacht dann mit einer Öse am Bändchen befestigt. Die Ösen gibt es zum Einstanzen, in verschiedenen Farben und Größen!(man benötigt nur einen Hammer dazu) Die Bändchen werden mit eingestanzten Drückern versehen. Auch diese gibt es in vielen Arten im Kurzwarenbereich. Hier wurden Puppendrücker genommen. Auf diese Art könnte man die Bändchen auch verstellbar machen, einfach das Unterteil in Abständen 2 oder 3 mal eintanzen.

Wie wir unsere neuen Armbändchen verzieren bleibt ja jedem selber überlassen. Sehr schön natürlich mit Steinchen und Perlen. Die Bändchen könnte man mit Strassmotiven verzieren, aufgenäht oder aufgebügelt.

In dieser Art lassen sich auch Ketten oder Haarschmuck herstellen. Filzblumen auf Haargummi nähen. Oder im Bastelgeschäft kleine Fingerringe zum Basteln kaufen, am Besten die Verstellbaren. Die Blümchen (es kann ja auch jede andere Form sein) werden einfach aufgeklebt.

Diese nette Bastelarbeit nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und wäre auch einmal etwas für einen Mädchen Geburtstag
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Niedlicher Modeschmuck für verspielte Mädchen

Oben