Neujahrsgrüsse

Diskutiere Neujahrsgrüsse im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Hallo Alle miteinander, ein gesundes neues Jahr und neue Ideen wünsche ich euch allen. Die kleinen Arbeiten von mir ( Idee und Herstellung Steini)...
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo Alle miteinander,
ein gesundes neues Jahr und neue Ideen wünsche ich euch allen.
Die kleinen Arbeiten von mir ( Idee und Herstellung Steini) hatte ich im Volkskunstmuseum Dresden mit....
Suche nun noch Anleitung für ein stehendes Jesulein, z.B. mitApfel.
Habe schon Köpfchen und Händchen dafür besorgt, nun muss es noch Körperlich hergestellt und angezogen werden, wie?????....
ganz liebe Grüsse MArtina
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Neujahrsgrüsse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Schönlisa

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
43
Hallo Steini,

deine Hängerle sind sehr schön geworden.

Also meine Engerl und stehenden Kinderl mach ich so:

Ich ziehe die Hände, Kopf und Füße auf ein Drahtgestell auf und "polstere" diese mit Mullbinden auf.
Dann näh ich das Unterkleid, und das Überkleid und mach die Figur fertig.

Wenn du keine Füße hast, dann kannst du auch einen Kegel verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonnsten frag einfach nach.
Kann aber etwas dauern, da ich selten hier bin.

LG
Lisa
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo Lisa,
das hilft mir weiter, danke recht schön
liebe Grüsse MArtina
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Hallo Steini, ich habe ja keine Ahnung von Klosterarbeiten, aber was du da abgebildet hast sieht einfach fantastisch aus. Schade das man die einzelnen Arbeiten nicht so richtig erkennen kann.
 
Thema:

Neujahrsgrüsse

Oben