Neugeborenen Mütze

Diskutiere Neugeborenen Mütze im Anleitungen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Aber du strickst auch mit 3,5…. ich stricke immer mit 2,5er nadelstärke, wolle hat immer 4-fach sockenwollstärke, also 400-420 m auf 100 g, immer...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
ich nehme immer 64 Maschen und da ich ja auch für ein Krankenhaus stricke,hatte ich dort einmal nach gefragt. Es ist genau die richtige Größe,ich nehme NS 3,5. Ich weiß,ich hatte es schon vor langer Zeit einmal geschrieben.88M sind echt riesig.
Aber du strickst auch mit 3,5….

ich stricke immer mit 2,5er nadelstärke, wolle hat immer 4-fach sockenwollstärke, also 400-420 m auf 100 g, immer mit 80 maschen, ca. 13-14 cm hoch in 2 rechts/2 links und das hat bisher immer gepasst…. Und ich habe schon recht viele gestrickt und immer von den Eltern eine dorekte Rückmeldung bekommen.

80 m mit dickerer Wolle, also für nadelstärke 3,5, die passt sicher einem baby von 3 Monaten

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Neugeborenen Mütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Zum Vergleich:
Ich habe heute Nacht eine Mütze vollendet, gestrickt mit SoWo, 2re/2li und 108 M, Nd 2,75
Flach auf dem Tisch -also doppelt - liegend messe ich 12cm, dehnen kann ich bis über 20cm (also Umfang mehr als 40 cm), passt nach einer Aufstellung von
@Schaefchen Silvia für 6-9 Monate, kommt in die Box für @annew.

annew

annew

Erleuchteter
Ich habe auch mein 1. Mützchen beendet:
NS 2,5 mit Sockenwollgarn, Anschlag 88 M, nach Maggys Anleitung 2 re 2 li ca. 13 cm hoch.
Mir kommt das Mützchen fast bisschen klein vor, weil ich keinen Blick für so kleine Babys mehr habe. Es dehnt sich aber sehr schön.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Beka

Beka

Erleuchteter
Nur als Feedback: meine Mütze ist fertig.
Sie ist 15 cm hoch (ich habe einige Reihen mehr gestrickt), flach gelegt ist sie ungedehnt 10 cm breit und gedehnt 18. Doppelt dann 20 cm und 36.
Wie schon gesagt, werde ich sie so lassen, es gibt ja auch kleine Babys. Für die Socken habe ich aber jetzt NS 3 und 40 Maschen, dann passen sie vielleicht auch über den Strampler

Anhänge

Thema:

Neugeborenen Mütze

Oben