Neugeborenen Mützchen und Kleidung für Totgeborene

Diskutiere Neugeborenen Mützchen und Kleidung für Totgeborene im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, ich habe zwischen den feiertagen eine karte aus der klinik bekommen. die hebammen, die habemmenschülerinnen, die schwestern und...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu ihr lieben,

ich habe zwischen den feiertagen eine karte aus der klinik bekommen.
die hebammen, die habemmenschülerinnen, die schwestern und sogar der oberarzt haben sich bedankt für unser engagement.

die hebamme aus dem kreisssaal hat gemeint, ihre vorräte würde bald zu ende gehen.
naja, es ist halt eine sehr grosse klinik.
sie würde sich über nachschub an mützchen für die neugeborenen und an kleidung für die toteborenen babies freuen.

die frühchenstation braucht noch keinen nachschub.
die haben noch decken.

also, wenn ihr mir wieder helfen würdet, die klinik mit neugeborenenmützchen und mit kleidung für stillgeborene zu versorgen, würde ich mich freuen.

INFO:

neugeborenenmützen mit 34cm bis 36cm kopfumfang
material egal nur schön weich
Beispiele:
Frühchenarbeiten---Anleitungen
Frühchenarbeiten---Anleitungen

bekleidung für die stillgeborenen
für kinder von 10cm körpergrösse bis 45cm körpergrösse
die säckchen sollten immer 3cm grösser sein als die kinder
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
877
Hallo Mamje,
wie groß sollen die Mützchen sein, und sollen die nur aus Sockenwolle hergestellt werden??
lg Birgit :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Von mir kommt was, neugeborenenmützen bekommst du in jedem fall
 
B

BeaBeate

Guest
neugeborenenmützchen und mit kleidung für stillgeborene

Liebe mamje,
von mir kommen Neugeborenen Mützchen wieder und von unserem Forum aus helfen wir dir natürlich auch sehr gerne, wirst einiges beisammen bekommen für die Engelchen&Sternchen Kinder :tagebuch4:
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Hallo mamje,

unterstütze dich auf jeden Fall wieder. Mützen und Einschlagdecken könnte ich machen.

Lg Valentina
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
valentina schrieb:
Hallo mamje,

unterstütze dich auf jeden Fall wieder. Mützen und Einschlagdecken könnte ich machen.

Lg Valentina
danke dir, das wäre genau das, was ich gut brauchen kann.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
BeaBeate schrieb:
Liebe mamje,
von mir kommen Neugeborenen Mützchen wieder und von unserem Forum aus helfen wir dir natürlich auch sehr gerne, wirst einiges beisammen bekommen für die Engelchen&Sternchen Kinder :tagebuch4:
danke beate, lieb von dir.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Hallo mamje, ich hab mir auch vorgenommen, mich dieses Jahr wieder an solchen Aktionen zu beteiligen. Von mir kommt also auch wieder was, kann aber noch nicht genau sagen, wann das sein wird.

LG Birgit :wink1:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
Anne Rother schrieb:
Von mir kommt was, neugeborenenmützen bekommst du in jedem fall
dankeschön anne :banane:
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
Hallo Mamje von mir kommt auch sicher wieder was. ( Angelinchen und Hauberl hab ich schon einige)

Liebe Grüße Anna
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
Birgit 140 schrieb:
Hallo mamje, ich hab mir auch vorgenommen, mich dieses Jahr wieder an solchen Aktionen zu beteiligen. Von mir kommt also auch wieder was, kann aber noch nicht genau sagen, wann das sein wird.

LG Birgit :wink1:
danke dir.
du weisst ja, ich nehme immer gerne alles.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
AnnaF schrieb:
Hallo Mamje von mir kommt auch sicher wieder was. ( Angelinchen und Hauberl hab ich schon einige)

Liebe Grüße Anna
liebe anna,

das freut mich sehr.
danke schon mal :tagebuch4:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo,
ich habe noch drei Knäuel "Extra Merino" von Schachenmayr hier. Diese Wolle ist bis 40 Grad maschinenwaschbar. Kann ich mit dier Wolle auch eine Babydecke stricken?

Liebe Grüße
Käte
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
ja käte für die klinik, die decken in den massen 40cm x 60cm benötigt gerne.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Mamje,

danke für Deine Antwort. Nun weiß ich Bescheid.

Liebe Grüße
Käte
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.511
Mamje, ich hab nun einen Schnitt für das Einschlagtuch in klein gemacht und werde Dir einige nähen.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu gabi,

da freu ich mich wirklich ganz arg drauf.

danke :tagebuch4:
 
K

Kreativmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
88
Mamje, wenn ich irgendwann eine Rückmeldung im Häkelclub von dir habe, werde ich meine Idee umsetzen und wenn sie dir gefällt und es bei mir klappt sicherlich auch ein paar mehr machen und die würde ich dir dann auch geben :wink1: ist ja für einen guten Zweck
 
Thema:

Neugeborenen Mützchen und Kleidung für Totgeborene

Oben