neues forum

Diskutiere neues forum im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; hier könnt ihr euch über Occhi austauschen
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hier könnt ihr euch über Occhi austauschen
 
#
Schau mal hier: neues forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
HURRA,es ist da.
Das neue Forum für Occhi.
Liebe Chris,ich freue mich riesig und wünsche uns ganz viele Mails,Austausch von Ideen und Gedanken
Jetzt bin ich erst einmal glücklich und morgen schreibe ich mehr.
Liebe Sonntagsgrüße(gerade hat die Kirchturmuhr 24.°°Uhr geschlagen)
Rosemarieh
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo,Handarbeitsfreundinnen und -freunde,
wenn jemand von Euch etwas über Occhi wissen möcht,mailt ins Forum.Alles,was ich weiß,gebe ich gerne weiter.
Freue mich über viele Kontakte.
Im Moment arbeite ich kleine Sterne mit Perlen für einen Basar.
Liebe Grüße
Rosemarieh
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Rosemarie, ich kenne Occhi mit dem Schiffchen sowohl als auch mit der Nadel. Was oder welches Occhi machst Du am Liebsten? Ich für mich sage mal einfach dass Occhi mit der Nadel das einfachere von beiden ist, allein schon wegen Fehler auftrennen. Dann, kann ich Schiffchenocchimuster einfach umsetzen und mit der Nadel arbeiten oder nicht?
Liebe Grüsse
 
G

Gast

Guest
Occhi

Hallo Wally,
danke für das Schreiben
Ich mache am liebsten das Occhi mit Schiffchen.Für mich!! ist es das richtige Occhi,da die Handarbeit ja auch Schiffchenarbeit heißt.Ich habe auch mit der Nadel probiert,aber mir gefällt es nicht.Ich kann auch mit dem Schiffchen jede Stärke Garn verarbeiten.Occhi wird besonders schön,wenn feines Garn verarbeitet wird. Entschuldige,das weißt Du ja ;-);-) Ausserdem macht das Sammeln von Schiffchen besondere Freude;-)
Das Auftrennen der Fehler ist wirklich schwierig und manchmal kann nur das Abschneiden helfen,aber das macht mir nichts aus.Ich liebe einfach diese wundervolle, zierliche Handarbeit.
Liebe Grüße
Rosemarie
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Occhi

Hallo Wally,
warum bin ich wieder Gast?
So fühle ich mich nicht mehr!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Rosemarie
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Rosemarieh,

bist du jetzt der neue Occhi-Guide ?( Na dann herzlich willkommen in unserer Gemeinde :)
Damit du icht mehr als Gast im Forum erscheinst, musst du dich anmelden.

Ciao Marion
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Occhi + Klöppeln

Hallo Marion,

Danke für Deine Nachricht.Ich hatte mich angemeldet,aber irgendwie war ich verschwunden und nur der Text war da.Ist aber ja nicht schlimm!
Nein, ich bin nicht der neue Occhi-Guide.Ich arbeite nur Occhi unwahrscheinlich gerne, ;-)wie Du wahrscheinlich klöppeln.
Ich wollte vor vielen Jahren auch mal klöppeln lernen.Zum ersten Mal habe ich mich bei einem Kurs angemeldet,aber die Teilnahme hat mir keinen Spass gemacht,da ich als Anfänger mit meinen Fragen immer hintenangestellt wurde.Die Arbeit an sich finde ich wunderschön,habe auch noch Klöppel und Garn und werde vielleicht mal wieder anfangen ,aber dann wie Occhi,ohne Kurs selbst nach Bücher und Vorlagen erlernen
Liebe Grüße
Rosemarie
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Rosemarie,

das ist ja sehr schade, dass du in deinem Klöppelkurs so hinten angestellt wurdest. Das ist bei mir anders. Da ich alle Könnensstufen in meinem Kurs habe, kann ich mich einer Anfängerin intensiv widmen. Die anderen WEIBER bracuchen nicht immer meine Hilfe und sind gegenüber einer Anfängerin sehr loyal, da auch sie bei ihren Anfängen diese Aufmerksamkeit bekommen haben. So habe ich das Glück, dass die meisten Anfängerinnen bei mir bei der Stange bleicben, worauf ich natürlich auch etwsa stolz bin.

Überlege es dir aber gut, wenn du nochmal mit dem Klöppeln anfangen willst. Ganz so leicht ist es ganz alleine nicht. Vielleicht gibt es ja dann einen Kurs in der Nähe, der netter ist. Die Erfahrung einer Kursleitrein ist nicht zu unterschätzen und außerdem machst gemeinsames Klöppeln viel mehr Spaß.

Ich hoffe für dich, dass das Occhiforum gut läuft. Aber bei deiner Unterstützung brauen wir uns wohl keine Sorgen machen.

Ciao Marion
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Occhi Klöppeln

Hallo Marion,
mit oder ohne Klöppelkurs habe ich eben gelesen.
Deine guten Rat befolgend werde ich mich,wenn ich Klöppeln nochmal starten will,um einen Kurs kümmern.
Im Moment ist aber gar keine Zeit für etwas anderes als Occhi.
ein basar steht an und da möchte ich viel verkaufen,aber das muß ja erst mal gearbeitet werden
Danke für Deine k
Liebe Grüße klöppelaufbauenden Worte
Liebe Grüße
Rosemarie
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
in welcher gegend laufen denn deinen Basare und welche Erfolge hast du beim verkauf berichte mal:-) lg chris
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo Chris,
meine kleinen Ausstellungen habe ich im Siegerland/Wittgenstein.Ich nehme ab und zu mit meinen kleinen Occhihandarbeiten an Handarbeitsausstellungen teil.
Meine erste eigene Austellung hatte ich vor Weihnachten 2002.
Sie ging 1 Woche und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Es wird mal weniger ,mal mehr verkauft, aber immer für einen guten Zweck.
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo Chris,
gerade habe ich in meiner letzten Antwort gelesen und dort einen kleinen Fehler entdecktMeine Ausstellung war nicht 2002,sondern 2000.Ist ja nicht so schlimm der kleine Fehler
Liebe Samstagsfeiertagsgrüße ;-)
Rosemarie
 
Thema:

neues forum

Oben