Neuer Häkelvirus entdeckt!

Diskutiere Neuer Häkelvirus entdeckt! im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Huhu, mit großem Schrecken habe ich grade bei Rav einen neuen Häkelvirus entdeckt: Jeanette at sunset Eine tolle kleine Decke aus Verlaufsgarn...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
Huhu, mit großem Schrecken habe ich grade bei Rav einen neuen Häkelvirus entdeckt:

Jeanette at sunset

Eine tolle kleine Decke aus Verlaufsgarn. Ich weiß noch nicht, ob ich infiziert bin, aber damit ich dann nicht alleine bin, wollte ich es euch nicht vorenthalten... :quer: :aetsch:

...einen Link kriege ich grade nicht hin, aber ihr findet es auch so. Die Anleitung ist kostenlos!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.398
wie heißt den die Decke?
Huhu, mit großem Schrecken habe ich grade bei Rav einen neuen Häkelvirus entdeckt:

Jeanette at sunset

Eine tolle kleine Decke aus Verlaufsgarn. Ich weiß noch nicht, ob ich infiziert bin, aber damit ich dann nicht alleine bin, wollte ich es euch nicht vorenthalten... :quer: :aetsch:

...einen Link kriege ich grade nicht hin, aber ihr findet es auch so. Die Anleitung ist kostenlos!
wie heißt denn die Decke?
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
Jeanette at sunset
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.398
:86:
danke
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
Kein Problem! Die Anleitung ist direkt auf der Homepage der Autorin
 
Manu101

Manu101

Profi
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
547
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Verstehe ich das richtig, man hat den Bobbel und häkelt immer bis zur nächsten Farbe und fängt dann neu an?
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
So verstehe ich das auch. Seltsam nur, dass es zwei Bobbel sind. Aber das kann man ja machen, wie man möchte. Nach günstigeren Bobbels habe ich grade auch geschaut...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.615
Standort
Wien
Ich hab das so verstanden: man nimmt den Faden doppelt für die squares, d.h. man häkelt beide Bobbels zugleich und zwar immer von square zu square kontinuierlich weiter, von innen nach außen.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.986
Mal was anderes und auch sehr schön.Hab schon gesehen, das Ravely doch öfters Gruppen macht, bei manchen Projekte. Vielleicht gibt's die da ja auch ?
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
@celtic lady ja, habe noch mal nachgelesen!

@Herbstwind ja, hatte sie, aber finde sie nicht mehr...

Der Virus hat übrigens schon mein Abwehrsystem geschwächt, ich merke es ganz genau...
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
235
Puuuh ..... eine sehr gefährliche Seite......:-60:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.615
Standort
Wien
Da kann ich nur zustimmen. Ich finde es hier viel schöner als im rav-Forum! Dort sind immer wieder Trolle unterwegs, das macht keinen Spaß.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.986
Also Mädchen, lasst den Virus hier leben. Es gefällt mir zwar sehr gut, aber die Zeit hab ich nicht, wäre aber auf jeden Fall ein Mitleser.:eilig:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
Ich weiche nicht zu rav ab. Das ist mir zu unübersichtlich, und IHR seid ja auch nicht dort...

Doch ich glaube, der Virus ist doch nicht ansteckend?! Oder würde jemand mitmachen wollen?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.063
Ivana, Du kannst doch direkt auf die Seite von Dedri gehen: "lookatwhatimade" :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
Habe Mal in meinem Vorrat geschaut und noch wollweiße Baumwolle gefunden. Davon habe ich einen Patch gehäkelt und er gefällt mir sehr. So sparen ich mir das Geld für neue Wolle und bekomme eine zeitlose Decke. Mache morgen Mal ein Foto. Das wird mein Sommerprojekt. Falls jemand mitmachen will, ich weiß jetzt, wie das Grammy gehäkelt wird.

...und mit dem gesparten Geld fange ich ein neues Nähprojekt an...
 
Winnimaus

Winnimaus

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
22
Standort
Hörbranz
muss man die nacher zusammen nähen am schluss klingt interessant aber mag keine lauter einzelne Teile
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
Die einzelnen Grammys werden zum Schluss zusammengehäkelt.
 
Thema:

Neuer Häkelvirus entdeckt!

Oben