neue klinik

Diskutiere neue klinik im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu mädels, ich habe mich mit einer klinik in verbindung gesetzt die zwei frühchenstationen haben. eine normale frühchenstation und eine...
M

mamje

Guest
huhu mädels,

ich habe mich mit einer klinik in verbindung gesetzt die zwei frühchenstationen haben.
eine normale frühchenstation und eine frühchenintensivstation.
die schwestern dort benötigen vorallen dingen mützchen und söckchen in allen grössen.
ich wollte aber auch westen und pucksäcke zum angucken mitnehmen.
einige habe ich zuhause liegen und einiges werde ich sicherlich auch noch selber fertig bringen.
ich bringe die sachen persönlich vorbei - so gross ist deutschland ja schliesslich nicht :D
wenn ihr noch etwas für mch haben solltet, würde ich mich sehr freuen.
termin habe ich noch keinen.
also, ihr habt noch etwas zeit.

die kleinen werden es euch danken :wink1:
 
#
Schau mal hier: neue klinik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.618
Hallo Ingrid

Habe einge Mützchen und Söckchen fertig . Glaube habe auch ein
Jäckchen fertig. Melde dich, wenn du die Sachen brauchst.

Gruß Inge :hello:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
:hello: Mamje, habe gerade angefangen kleine Söckchen und Mützchen zu stricken, da sie ja so klein sind bring ich in den nächsten Wochen sicher einige Sachen fertig. Ich würde sie dann gegebenenfalls gerne dir überlassen. Das heisst natürlich schicken. Wir werden ja von dir hören, wenn es ernst wird!!?
Liebe Grüße von Ursula
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Help!!!!

:unwissend:Nochmal @mamje, :unwissend:
jetzt habe ich beim Stöbern in früheren Beiträgen gesehen, dass man keine Baumwolle nehmen kann, warum, weiss ich nicht. Ich habe die aber exta gekauft, weil man die auf 60° waschen kann. Wie ich sehe habe ich alles falsch gemacht.
Also nun meine Fragen:
1.Kann ich die Baumwolle noch verwenden fürs Frühchenstricken und
2.wenn nicht, reicht dann normale filzfrei ausgerüstete Sockenwolle, auch wenn sie nur auf 40° gewaschen werden kann. Will halt nichts falsch machen!
Gruß Ursula!
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ojemine! Ich glaube ich kann meine Frage inzwischen selbst beantworten!!!!
Das zu dem Thema erst Kopf einschalten......: Frühchen brauchen es ja warm und dafür ist BW ja nicht geeignet, also ich besorg Wolle,
Ursula, die sich schämt!!!
 
M

mamje

Guest
huhu ursula,

verstricke du ruhig deine baumwolle auch.
ich werde auch was aus baumwolle mit in die klinik nehmen.
die damen wollen sich das alles mal anschauen.
und meinten eben, dass die baumwolle heisser zu waschen wäre.
also nicht verzweifeln, einfach stricken und dann zu mir damit :hello:

die meisten kliniken wollen aber ganz normal sockenwolle.
die kann man auch mit 60°C waschen und sogar in den trockner packen.
sie hat den vorteil, dass sie nicht so arg ausleiert wie die baumwolle.

also, mache dir keinen kopf und verstricke die baumwolle ruhig auch.
die frühchen sind für jedes teil dankbar :strick:
 
M

mamje

Guest
Original von inge 1953
Hallo Ingrid

Habe einge Mützchen und Söckchen fertig . Glaube habe auch ein
Jäckchen fertig. Melde dich, wenn du die Sachen brauchst.

Gruß Inge :hello:
liebe inge,

dass ist aber schön von dir.
wenn es soweit ist, schreib ich es rechtzeitig nochmal.
danke dir schon mal für deine mühe im voraus.
:welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Huhu mamje,
habe Wolle dabei in Berlin und die Stricknadeln. Frühchensachen gehen da immer gut, das geht flott .... wenn ich heimkomme, habe ich sicher einige Sachen!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.913
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Mamje ,
Sind solche forme von Söckchen auch geeignet , natürlich in Sockenwolle , wenn ja ,da kann ich noch welche machen , habe noch genug Sockenwolle im Vorrat , auch Mützen , Kannst Du mir auch maßen und Anleitung für Pucksack besorgen !(Ich wusste nicht was das ist ) hihi bin ja schon solange weg von Deutschland !
die im Bild sind in Babygarn , ich meine damit die Form ob das ankommt ?
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Die Socken sind ja niedlich ...... Ich denke, das geht auch, wieso auch nicht ....??? Sind doch fast genauso, wie die, die wir machen .....
Puksäcke, da gibts ne Anleitung hier unter dieser Rubrik, moment, gucke mal nach dem Link:

http://www.hobbiefrau.com/forum/thread.php?threadid=2083

Musst ein bißchen nach unten scrollen, da kommen dann Anleitungen für Pucksäcke ....
 
M

mamje

Guest
huhu maggy,

die söckchen sind ideal, weil sie auch gleich ein schnürchen zum binden haben.
klasse.....
hast du die anleitung für den pucksack gefunden?
wenn icht, ich habe von ute einen bekommen.
den kann ich dir auch ausmessen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.913
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hello Mamje ,
danke für die rasche Antwort ,habe inzwischen die Anleitung für den Pucksack gefunden ,bei Gelegenheit übersetze ich Euch meine verschiedenen Modelle ,und füge sie auch bei !
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.377
:hello: Mamje,

ich denke die Aktion ist noch aktuell. Ich hätte hier auch noch ein paar Mützchen und Söckchen. Ich schick Dir die nächste Woche. Deine Addy hab ich noch aus dem Bastelforum.
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

ja, die aktion ist noch aktuell.
ich bräuchte die sachen, wenn jemand was fertig hat, bis zum 16.mai.
die woche drauf will ich zum abgeben fahren.
was uns wieviel ist egal.
die schwestern wollen ja mal alles angucken :D
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:huhu: Mamje
werde Dir übers Wochenende ein Packet zusammenrichten,hab einiges für Frühchen fertig und auch für die Obdachlosenhilfe mach ich was rein,damit sich das Porto lohnt.
Schönes wochenende

lg.Renate
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Renate

Du, da müssen aber alle dir die Daumen drücken, das das Päckchen auch bei mamje ankommt, was??!! :wink: :wink:
Ich drück`se dir auf alle Fälle....
Muss manchmal noch dran denken, das dein Päckel damals bei mir net ankam.... :schuettel:
Aber schön, das du trotzdem weiter mitmachst... :D :wink: :wink1:
 
R

rocky75

Schüler
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
194
Hallo Mamje,

ich bin Neuling bei dem Frühchenstricken. Habe zwei Paar Söckchen. Könnte aber bis Mitte Mai noch etwas dazu stricken.

Falls Du auch Interesse an diesen "Kleinigkeiten" hast, dann schick mir Deine Anschrift.

Gruss
Ute :hello:
 
M

mamje

Guest
@ renate

liebe renate,

ich freu mich auf das päckchen :wink1:
irgendwie hat das mit uns und der post immer gut geklappt.

bist ein schatz :hello:
 
M

mamje

Guest
@ute

huhu ute,

klar bin ich an deinen frühchensachen interessiert.
nicht die menge ist wichtig, sondern die liebe mit der die sachen hergestellt werden :wink1:

meine adresse packe ich dir in die PN's

danke fürs mithelfen.
 
M

mamje

Guest
danke sabine.

hab vorhin dein päckchen bekommen.
die sachen sind ja süss :hello:

es sit lieb von dir, dass du auch mithilfst.
 
Thema:

neue klinik

Oben