neue deckchen für berlin

Diskutiere neue deckchen für berlin im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @mamje Mein Paket ist unterwegs. Oben ist eine Kleinigkeit für deine Mühe.
Reddine

Reddine

Anfänger
Hallo 😊

Die eine oder andere Frage meinerseits (vielleicht wurden sie schon beantwortet, hab nicht alles durchgesehen...)
- kann ich noch mitmachen?
- gibt es Anforderungen an Material (hab hier noch sehr viel Baumwolle und Acryl, weil die dazugehörigen Projekte doch nicht gebraucht wurden)?
- gibt es Anforderungen an Größe /Gewicht?
Sollen die Decken vor Versand noch gewaschen werden, um evtl. nicht erwünschte Stoffe rauszubekommen?

Danke für die Antworten. 😊

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@Reddine
Maß: 40 cm x 60 cm - etwas größer ja, aber nicht kleiner.
Material frei, also Babywoiie, SoWo, Baumwolle, Acryl bzw verschiedene Mischungen.
Muss vorher gewaschen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reddine

Reddine

Anfänger
Alles klar, danke dir.
Dann mache ich mich mal an die Arbeit. 😊

mamje

mamje

...
liebe reddine,

elvira hat dir ja schon alle fragen beantwortet.
genauso isses.

und dir, liebe elvira, dankeschön fürs antworten.
bin immer noch nicht jeden tag am pc.

Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Standort
Herne
Mamje, ich hab heute wieder 12 Decken per Hermes auf die Reise gebracht!

mamje

mamje

...
schwester regina hat mir eine brief geschrieben, in dem sie auf alle meine fragen eingegangen ist.

frage wegen deckenmaterial:
gut waschbar und nicht zu schwer.
nichts fusseliges.

frage wegen lochmuster:
bis jetzt nichts unangenehm aufgefallen, aber bitte keine schlingen.

frage wegen benötigter deckenanzahl:
in der station gibt es jedes jahr 300 bis 400 frühchen .
die eltern dürfen sich anfangs eine decke aussuchen, die sie zuhause waschen müssen.
wenn das frühchen länger als eine woche bleibt, dürfen sich die eltern ein zweites deckchen aussuchen, da die decken jede woche gewaschen werden müssen…sozusagen zum wechseln.
die decken werden in den bettchen auf die zudecken gelegt, werden aber hauptsächlich zum kanguruhen verwendet.

schwester regina wünscht uns eine behütete adventszeit und gibt auch die überraschende freude der eltern gerne an uns weiter.
sie rechnen nicht damit, dass fremde menschen für ihre frühchen so liebevolle decken handarbeiten.
und gebe natürlich auch ein dickes danke an alle weiter und freue mich auf die nächsten decken fürs nächste paket.

Thema:

neue deckchen für berlin

Oben