Neue Bezüge für Polster der Gartenmöbel

Diskutiere Neue Bezüge für Polster der Gartenmöbel im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr Lieben, ich bin noch Nähanfänger :) Ich möchte gern die Polster unserer Sitzgruppe neu überziehen, weuß aber nicht was für einen Stoff...
S

stellaluma

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch Nähanfänger :)

Ich möchte gern die Polster unserer Sitzgruppe neu überziehen, weuß aber nicht was für einen Stoff man dafür nimmt, wo ich so große bzw. lange Reißverschlüsse her bekomme; noch wie ich am besten vorgehe.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

SO ähnlich sieht die Gruppe aus nur noch mehr Elemente, aber der Stoff ist genauso hell und nach 2 Jahren mit Hund und Kindern nicht mehr wirklich schön. Wollte die Bezüge umfärben, aber das ging in die Hose.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gartenlounge
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Es gibt so Garten- bzw.. Möbelstoffe , die sind robuster. Dazu könnte man Endlosreissverschlüsse benutzen oder entsprechend in der Länge. Als Vorlage könnte man die alten Bezüge nehmen, Ich würde es bei Standardgrößen Dir nicht empfehlen. Der Aufwand und die Kosten sind größer als neue Auflagen meist.
Aber wenn Du was Individuelles möchtest und Spaß am Nähen hast, dann lass Dich nicht abhalten.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Ich habe mir meine Polster unserer Lounge auch selber bezogen. Habe aber keinen Reißverschuss genommen, sondern Klettband. Ich habe mir festeren Stoff gekauft, einmal bei Tedox und einmal bei Ikea.
 
S

stellaluma

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
14
Mit Klettband ist ne tolle Idee. Welchen Stoff hast du von Tedox genommen.....den gibts hier nämlich auch :)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Ich habe einen schwarzen Stoff genommen, der leicht kartiert ist.
 
S

stellaluma

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
14
Erstmal vielen Dank .

Muss ich da extra einen Möbelstoff nehmen oder genügt auch Baumwolle?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Meiner ist ein fester Baumwollstoff. Möbelstoff nehme ich nur zum Beziehen von Sachen, wo der Stoff festgetackert wird.
 
S

stellaluma

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
14
vielen vielen Dank du hast mir sehr geholfen !

Ich denke - ich werde es mal in Angriff nehmen und es so versuschen :)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Gerngeschehen, freut mich, wenn ich helfen konnte.
 
Thema:

Neue Bezüge für Polster der Gartenmöbel

Oben