neu hier und nur eine Frage

Diskutiere neu hier und nur eine Frage im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hi ihr lieben Occhi-Fans, hoffentlich mache ich das jetzt richtig mit dem Beitrag... Hab schon gefunden, daß man den neuen Faden (Schiffchenfaden...
A

Anschilalo

Anfänger
Mitglied seit
17.08.2013
Beiträge
1
Hi ihr lieben Occhi-Fans,

hoffentlich mache ich das jetzt richtig mit dem Beitrag...
Hab schon gefunden, daß man den neuen Faden (Schiffchenfaden ist alle) mit einem Ring beginnen muss. Geht das nur so? Also mittendrin geht nicht hab ich festgestellt, dann ist die Arbeitsschlaufe unbeweglich.
Muss man also immer auf den Restfaden auf dem Schiffchen achten und IMMER mit einem Ring den neuen Faden anknoten???

LG von Anja
(die vor 28 Jahren in der Schule mal leidenschaftlich Occhi gelernt hat und jetzt nur noch Bruchstücke weiß.... trotz Anleitungsvideo bei youtube, aber ein bißchen kann ich noch... :banane: )
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Ich nehme an, daß Du diesen Beitrag bereits gelesen hast: Garn auf dem Schiffchen ist alle? Und wie Du vermutest: mittendrin anknüpfen geht nicht. Du mußt nicht unbedingt nach dem Anknüpfen einen Ring machen, Du kannst eigentlich auch mit einem Bogen beginnen. Aber: da Du ja 2 Fäden zu verstecken hast, ist es besser, Du versteckst den einen im Ring (d.h. Du überknotest ihn) und den anderen im Bogen. Wenn Du mit einem Bogen beginnst, mußt Du beide Fäden im Bogen überknoten und das wird meist dick und unschön.

Ich hoffe, mit dieser Antwort ist Dir geholfen und wünsche Dir weiter viel Freude mit Occhi - Eddica :hello:

P.S.: ich hab Deine Frage hierher verschoben, denn zu den Occhi-Links für Schiffchen-Anfänger hat's ja nicht wirklich gepaßt ;) ...
 
Thema:

neu hier und nur eine Frage

Oben