Neu Buch socken nähen

Diskutiere Neu Buch socken nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Das Buch erscheint laut Amazon am 12. August. Es klingt sehr interressant. http://buecher.topp-kreativ.de/Handarbeiten/Naehen/Socken-naehen.html...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
So habe es mir gerade bei Amazon reserviert.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Interessante Sache!
Da hätte ich aber bisschen bedenken, dass die Nähte dann reiben, oder? :unwissend:
Also, daheim als Wohlfühlsocken bzw. Hausschuhersatz bestimmt kuschelig, aber in festen Schuhen zum Rumlaufen, keine Ahnung... :huh:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Wenn mein Buch ankommt, werde ich es ausprobieren und Bericht erstatten.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ja genau, mach das mal! :thumbup:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.440
Standort
Lübbecke
An dem Bericht bin ich auch interessiert - ich hab nämlich die gleichen Bedenken wie Pleini
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
also süß sehen die aber auf jeden fall aus! gedanken die hier geäußert wurden finde ich auch bedenkenswert
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
865
Die Nähte kann man mit ZickZackstich ganz flach nähen und dann auseinanderziehen, daß da nix ist, was reiben kann - aber wie lange hält
Fleece, wenn er stark belastet wird durch Laufen und Reibung in Schuhen - da gibt es bei mir das große Fragezeichen?

HIERgab es mal einen Thread darüber

liebe Grüße
Lehrling
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich bin auch ganz gespannt auf den bericht. vorstellen kann ich es mir nicht wirklich, nicht nur wegen reiben, sondern auch wegen der dehnfähigkeit, passform etc.
bis die bei mir über die ferse gehen würden (z.b. fleece) würden sie oben nur noch runterrutschen :S
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Das Buch ist angekommen. Schöne Sachen sind schon dabei, aber ich denke, dass es mehr Wohlfühlsocken sind.

Werde am WE ein paar nähen, mal schauen, wie die sind. Die Nähte sind an den Seiten, was nicht gerade optimal in Schuhen ist.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Habe mir eine Socke genäht. Leider ist bei dieser der Schaft zu kurz. Macht aber nichts, zum ausprobieren ist es ok.
Das Schnittmuster ist ganz einfach gemacht. Es kann sich jeder für seinen eigenen Fuss Socken nähen. Das Schnittmuster für meine Größe ist mir etwas zu groß, man kann dieses aber abändern. Die Nähte stören nicht, es sei denn man zieht ganz enge Schuhe an. In dem Buch sind viele verschiedene Möglichkeiten an Socken aufgeführt. Wenn man Socken nähen will, ist es aber nicht unbedingt erforderlich.
Werde mir mein ganz persönliches Schnittmuster erstellen und dann danach Socken nähen.
 

Anhänge

Thema:

Neu Buch socken nähen

Oben