Nesteldecken von Helga ***

Diskutiere Nesteldecken von Helga *** im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich war jetzt bei uns in einem Pflegeheim und hab da eine Decke gezeigt. Die waren ganz begeistert,und wollten sie gleich behalten. Aber das...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
Ich war jetzt bei uns in einem Pflegeheim und hab da eine Decke gezeigt.

Die waren ganz begeistert,und wollten sie gleich behalten.

Aber das ging nicht,muß an dieser Decke noch nachbessen.

Und nun werd ich mich an die Arbeit machen.

Sie wollen sie etwas kleiner und ich werde

mit 15 mal 15 cm arbeiten.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.002
klasse helga.
bitte zeig uns deine decke, wenn sie fertig ist.
was wollen die damen bei dir denn auf die decken drauf haben?
ich meine, so zum fühlen.....
würde mich mal interessieren, wie das aussehen soll.
oder ist ihnen das egal?

meine kontaktperson hat sich beim ersten mal nicht so recht getraut, was zu wollen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
Das ist nun meine Nesteldecke.

Die Qudrate sind 30 mal 30 .

Morgen werde ich ins Pflegeheim gehen

und fragen,ob es so gut ist,

Mir fehlt es an kleinen Teiten zum festnähen,

aber es wird schon.

Drauf wollen sie zum Fühlen oder aber auch zum Binden ,z.B. Schnürsenkel.

werde nochmal fragen
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Helga du hast eine sehr schöne Nesteldecke genäht
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.002
klasse.
ich bin ja schon mal gespannt, was sie dazusagen.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo Helga, das hast du schön gemacht, die kleine Granrolle ich süß...und es ist doch schon einiges drauf.
Oder meinst du es fehlen Kleinteile für die nächste Decke ? Das Problem haben wir wohl alle mit unseren Decken, oft wirfst man Sachen weg, die noch für eine Nesteldecke gut sind, da muß ich auch immer schauen.
Diese Decke finde ich sehr gelungen, wünsche dir viel Spaß bei den weitern Decken.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.863
:huhu: Helga,
ich hätte da einge Schnürsenkel, gestrickte minisöckchen, und gehäkelte Quadrate und 6ecke. die könntest Du haben.
schick mir dann bitte Deine Adresse.
lg Birgit :club:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
Darüber würde ich mich freuen.

Hab schon einen ganzen Stapel Qudrate geschnitten.

Aber nun muß ich erst dringend eine Klöppelarbeit beenden.

Hast eine PN
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
War heute im Pflegeheim und habe 2 Decken dagelassen.Die Leiterin der Ergo Theraoie war begeistert.

Gerne hätten sie welche,wo Bänder dran sind oder kleine Beutel zum tasten.

Aber hier bei uns im Heim kennt man solche Decken nicht,aber die Leiterin fand sie toll und kannte sie auch.

Gerne nehmen sie mehr,auch die Größe muß nicht immer gleich sein.

Hab ja schon einiges geschnitten,dann kann ich weiter machen.
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
Hallo Helga,

ich könnte Dir für Deine Nesteldecken auch noch "Zubehör" schicken, z.B. gestrickte Kordeln aus Textilband und auch andere nette Kleinigketen, wenn Du diese möchtest.
Melde Dich bitte einfach bei Bedarf bei mir.

Liebe Knuddelgrüße von Vicky2.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
Ich hatte gestern einige Decken genäht

und heute eine fertig gemacht.
 

Anhänge

V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
...die ist aber schön geworden, liebe Helga.
Danke auch für Deine Addi, Du bekommst nach Pfingsten Post von mir - versprochen.
Ich habe schon ein paar dicke Kordeln gestrickt und mein Bastelzimmer gibt bestimmt noch das ein oder andere Schätzchen frei...

LG herzlichst Vicky2
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Helga, die sind toll geworden !
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.112
Helga die Decke sieht super aus
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
Hab heute noch einige Decken fertig gemacht,

zum Teil mit gespendetem Zubehör

genäht sind sie von mir,kleine Beutel mit Kernen und eine Art Nadelkissen.
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
und noch paar kleine Beutel,

Resteverwertung
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Helga die Sachen sind traumhaft, die sind richtig, richtig toll...wunderbar !!! :tagebuch4:
 
A

aggi48

Schüler
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
118
Helga *** schrieb:
Hab heute noch einige Decken fertig gemacht,

zum Teil mit gespendetem Zubehör

genäht sind sie von mir,kleine Beutel mit Kernen und eine Art Nadelkissen.
Hallo, das sind ja richtig schöne Decken geworden!! Da gibts ne Menge zum Fummeln dran!
Liebe Grüße von Regina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow warst du fleissig - tolle Decken hast du genäht auch die Beutelchen sind sehr schön :welle:
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Hallo Helga,

die Idee der Nesteldecken finde ich gut, leider fehlt mir die Zeit für solche Handarbeiten. Solltest du noch Bedarf an Accessoires haben, würde ich mein Nähkästchen plündern und dir Bänder, Knöpfe und ... zusenden.

VG Kala
 
Thema:

Nesteldecken von Helga ***

Oben