Nesteldecken gesucht

Diskutiere Nesteldecken gesucht im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Klasse 😊
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Klasse 😊
 
#
Schau mal hier: Nesteldecken gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.142
Ich glaube, ich habe meine Decken vorhin irgendwo falsch eingestellt - ich habe nur Galerie gesehen und bin evtl. bei Helga gelandet. Wer es findet- bitte löschen ---- ich habe es dann
hoffentlich richtig in die Galerie gesetzt.
Ich glaube, jetzt stimmt es.

Ganz oben rechts ist eine Reißverschlusstasche, innen drinnen eine kl. Fleece-Ente - natürlich sehr gut befestigt, wie alle andern Teile auch.

Hier ist in der kl. Reißverschlusstasche das Herz, und im "Korb" links daneben schaut normalerweise nur der Kopf des Hasen raus, ist unten im Korb befestigt, damit nichts verloren geht.

Alles "Handwerkliche" ist selbstgemacht, Stickereien, Nähereien, Häkeleien.
Geht morgen zur Post.

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.142
Mir ist dann noch eingefallen, dass vielleicht ein Rollstuhlfahrer auch am Tisch mitnesteln möchte, aber vielleicht nicht so viel Platz ist - und ein Nestelkissen nur für Rollis wäre doch auch nicht schlecht.
Ich habe eines mit vielen Tier-Stöffchen gemacht, davon habe ich ja reichlich.

Das Kissen ist ohne Füllung, genauso wie die Decken.
Und nun ab in den Karton ....

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Heute kam eine wunderschöne Nesteldecke von @Voira bei mir an.
Vielen lieben Dank. Ich gebe sie morgen beim Stricktreffdirekt weiter.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Heute kam das Päckchen von @Liane an. Danke für diese wunderschönen weichen Decken. Ich gebe sie in 2 wochen weiter an Hannelore. Danke auch für die Beigaben.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Meine Decken sind noch nicht fertig. Das schöne Wetter ist Schuld
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Alles gut @Helga *** genieße nur das schöne Wetter, es eilt ja nicht 🥰
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Meine Nesteldecken sind fertig. Vor dem Frühstück saß ich schon an der Nähmaschine und das letzte rangebaumelt.Trinke noch meinen Kaffee aus und dann wird geknipst.
Geht heute noch zur Post
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Post mit den Decken ist unterwegs
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Danke :) Ihr seid einfach ne Wucht :)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.142
Ich habe heute wahrscheinlich auch noch eine fertig und ein Nestelkissen ist es schon - soll ich die morgen noch losschicken?

Grüßle
Liane
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.142
@Anne Rother Die Post ist unterwegs ;)
Die Nesteldecke ist aus lauter Stücken Blumenstoff und bunt "geschmückt". Es sind viele Handarbeitsuntensilien, vielleicht ist ja unter den Damen einen, die viel gehandarbeitet hat.
(Die Decke ist nicht so krumm, hängt nur so über der Couch-Lehne :quer: )

Und das Nestelkissen (für Rolli-Fahrer?) ist noch einmal mit Tier-Stoffen.

Grüßle Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Klasse @Liane gefällt mir beides gut ......

ich gebe den Hinweis für den Rollstuhlfahrer mal weiter :)
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Nur eine kurze Frage,
welche Größe hat so eine Nesteldecke?
Liebe Grüße von Margit T
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.142
Meine sind so ca. 60 x 70. Keine genormten Maße, so, wie es gerade mit den Stoffen hinkommt.

Grüßle
Liane
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
So etwa sind meine auch, so wie es mit dem Stoff passt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
@Helga *** dein Paket ist heute angekommen. Vielen lieben Dank :)
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Näherinnen,
sobald ich Luft habe, kann ich aus Restblöckchen auch eine Decke probieren.
Laut eueren Fotos mit Knöpfen und anderen Sachen zum Fühlen dran.
Hätte auch einen Teddystoff und kann mir vorstellen, kuscheliges Fell dranzunähen.
Melde mich in ein paar Wochen wieder, weil ich in nächster Zeit viele Dienste habe.
Falls jemand Rückseitenstoff benötigen sollte, habe welche in dieser Größe da, dann bitte mir schreiben, steuere da gerne dazu bei.
Viele liebe Grüße
 
Thema:

Nesteldecken gesucht

Oben