Nesteldecken-Bedarfsliste

Diskutiere Nesteldecken-Bedarfsliste im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich werde eine Decke nähen ,kommen dann einige Karabinerhaken dran, da kann man dann die Teile abnehmen damit man sie zum befühlen in die Hand...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.722
Ich werde eine Decke nähen ,kommen dann einige Karabinerhaken dran, da kann man dann die Teile abnehmen damit man sie zum befühlen in die Hand geben kann.Kann dann paar Tage dauern. Die anderen Decken gehen auf Abruf raus.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.722
Naturm, deine Decke ist sehr schön geworden.
Ich mache auch noch eine, dann haben sie eben zwei
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.843
Die weinen sicher nicht, wenn sie 2 bekommen... danke, dass ihr so schnell helft :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.722
Meine Decke geht am Montag zur Post
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.722
Post hat sich auf den Weg gemacht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.843
Liebe @Helga ***, liebe @naturm

Eure päckchen sind gut bei mir gelandet. Die Decken sind wunderschön und werden wahrscheinlich am freitag schon abgegeben.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
Hallo Ihr Lieben, meine alte Freundin ist in einem Pflegeheim in Sachsen- Anhalt und dort kannte man die Nesteldecken und ihren Einsatz nicht. Ich habe eine hin geschickt und sie waren davon sehr angetan, so dass sie auch tüchtig im Therapieeinsatz ist, allerdings nicht personenbezogen, sondern eine für alle .-). Ich bin gerade in Umzügen und komme selbst nicht zum Nähen. Hätte jemand vielleicht Lust für die Bewohner noch einen Nestelschal oder eine Decke zu arbeiten? Am besten dann Kontakt per PN. Dankeschön für eure Aufmerksamkeit! Liebe Grüße von Petra
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.382
Liebe Petra, wenn es noch ein bisschen Zeit hat, mache ich das gerne für Dich! Dir haben wir schließlich viel Wissen darüber und über die Herstellung zu verdanken!

:danke: :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.722
Hast ne PN
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
Dankeschön Ihr LIeben, ich freue mich sehr für die Leute dort, dass ihr sie mit diesem wertvollen Therapiematerial unterstützen möchtet und ein Herz dafür habt. - Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich noch ganz voller Leidenschaft und fast missionarisch bin, wenn ich sehe, was so eine Decke doch beim dementen Menschen bewirken kann. - Mir hat die Recherche damals viel Freude gemacht, schön, dass ich es teilen konnte und auch von euch manches lernte. Ich bin beeindruckt, dass das Thema hier immer noch so gut läuft und sicher auch manchen inspiriert, auch wenn er hier nicht viel von sich und seinen Arbeiten zeigt, oder nicht so aktiv ist, es ganz bestimmt vielen hilft. D A N K E! - Seid ganz herzlich gegrüßt von Petra
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
Herzlichen Dank liebe Helga und liebe Marion, eure schöne Fühlfracht ist gut gelandet. Ich werde die Decken so schnell es geht weiter geben und denke es reicht auch erstmal und dient dort als Anregung auch selbst was zu machen.
Liebe Grüße und weiter viel Freude beim Hobby eure Spiralia/Petra
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.665
Standort
Lübbecke
Ihr Lieben, ich habe vor ein paar Tagen mit unserem Altenheim telefoniert (PDL oder so) und im Gespräch kamen wir auf Nesteldecken. Sie möchten gern auch welche für ihr Haus. Ich denke fünf Stück würden reichen.
Hat vielleicht jemand Lust die zu machen?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.722
@ Marlies, ich mache dir welche ,Anfang des Jahres
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.382
Es ist schön, dass in diesem Bereich sich wieder was tut mit Nachfragen. Hoffe, ich traue mich Mal wieder ans Nähmaschinchen, Material habe ich genug.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.085
Standort
NRW
Es ist schön, dass in diesem Bereich sich wieder was tut mit Nachfragen. Hoffe, ich traue mich Mal wieder ans Nähmaschinchen, Material habe ich genug.
Unbedingt sollst du dich trauen. Mal sehen wie das mit mir in der Tagespflege im neuen Jahr dann aussieht. Vielleicht mögen die dann auch 2 Stück haben. Aber erst mag ich die Nähe rkennen lernen um sie besser einzuschätzen.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.665
Standort
Lübbecke
Helga, das ist ganz lieb von dir. Da werden sie sich sich sehr freuen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.722
@marlies habe heute begonnen mit den Nesteldecken
und sie werden sicher bis zum Wochenende fertig.
Schicke mir bitte deine Anschrift
 
Thema:

Nesteldecken-Bedarfsliste

Oben