naßfilzen

Diskutiere naßfilzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Ich möchte gerne eine Fläche filzen und daraus eine Tasche machen. Wie schaffe ich das am Besten, bei mir hat das Ganze immer löcher, wird zu dünn...
B

beffi

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
4
Ich möchte gerne eine Fläche filzen und daraus eine Tasche machen. Wie schaffe ich das am Besten, bei mir hat das Ganze immer löcher, wird zu dünn und dauert ewig!
Und wie lange dauert es ungefähr, eine Fläche von 30 x 40 cm zu filzen?
 
#
Schau mal hier: naßfilzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm hier biste aber im strickfilzen ?(
Taschen in Nassfilzen wird in Hohlfilztechnik mit einer Schablone gemacht

im übrigen leute ohne geduld sollten net nassfilzen denn das dauert nun mal ewig...
kauf dir Filz und näh dir ne Tasche, es gibt nassgefilzte Platten im Bastelladen

im übrigen kannste für eine einfach Tasche nur in Filzen ca 4 Stunden rechnen... kommt drauf an was du machen willst wenn du die Henkel auch filzt, das dauert auch recht lange .. wenn du muster einsetzt .. kanns auch länger dauern... bei der einfachsten Tasche .. klein... solltest du 3 Stunden berechnen

eine strickgefilzte geht aber och net schneller
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
hmmmm, das will ich net sagen, eine Umhängetasche ist schon
relativ schnell gestrickt, oder eine mit Fertighenkel.

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

naßfilzen

Oben