Nass- und Nadelfilzen kombinieren

Diskutiere Nass- und Nadelfilzen kombinieren im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo. ich bin erst seit gestern dabei, und auch erst kurze Zeit filzsüchtig. Aber ich habe heute entdeckt, das man Nass- und Nadelfilzen...
K

kerstin g

Anfänger
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
10
Hallo. ich bin erst seit gestern dabei, und auch erst kurze Zeit filzsüchtig. Aber ich habe heute entdeckt, das man Nass- und Nadelfilzen unheimlich gut kombinieren kann. Nun möchte ich wissen, macht ihr das auch so, oder bricht man damit etwa irgendwelche stengen Filzerregeln :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
was man bricht oder net is mir wurscht ;-) hab die Ganzen Workshops jetzt auf der Creativa auch so gemacht... kugeln mit der Nadel vorgeformt dann in Nasstechnik.. so haben die Anfänger bei fast jeder..99% unserer Kugeln sind perfekt geworden und wir haben bestimmt 2000 gemacht in kürzester Zeit

ich mische es auch wenn ich mit Styropur filze
 
K

kerstin g

Anfänger
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
10
Ich denke auch, auf das Endergebniss kommt es an.

Gerade für meine Kinder ist es schön zu erfahren, was beim Nassfilzen nicht so gelungen ist, kann man beim Nadeln evtl. wieder hinbekommen.
 
Thema:

Nass- und Nadelfilzen kombinieren

Oben