nass filzen??

Diskutiere nass filzen?? im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo raucht man zum nass filzen.. eine automatte??
N

Nicole17

Anfänger
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
7
Hallo raucht man zum nass filzen.. eine automatte??
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nein nicht unbedingt ich nutze Noppenfolie
 
N

Nicole17

Anfänger
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
7
Hallo

Danke..

In er Schule.. meinen die Lehre,wir brauchen ne automatte.. mh.. hat jemande anleitung,wie man am besten ein mobile aus glz macht?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
geh mal in einen bastelladen dort gibt es viele Hefte zur zeit mit Thema Filz aber deine Leherin hat bestimmt auch vorlagen, ansonsten mach dir Papierschablonen.... Filz dir lauter Fische oder egal was, Sternchen, Herzchen etc ... häng sie an holzstäbchen und mach dir dein Mobilie
 
G

gast

Guest
ja hab gerad gelacht? nein eine automatte raucht man doch nicht!!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
man muss net aber sinnvoll is sie schon viele filzer arbeiten mit automatten
 
M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Also, ich hatte auch die ganze Zeit ohne Automatte gefilzt, und mir dann irgendwann mal im Baumarkt eine Matte "gegönnt" - ich möcht sie nicht mehr missen!
Es geht freilich auch ohne aber sie fängt auch überschüssiges Wasser prima auf, so dass einem nicht dauernd der Tisch überschwemmt ist ;) (meine hat so einen leicht erhöhten Rand - weiß aber nicht ob das bei allen Modellen so ist, darauf hab ich nämlich beim Kauf nicht geachtet.
Auch zum Walken ist der "rauhe" Untergrund prima.
Viel Spaß noch bei diesem Tollen Hobby
Liebe Grüße
Tanja
 
Thema:

nass filzen??

Oben