Nancys Werke

Diskutiere Nancys Werke im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; :wink1: Diesen Schal habe ich nach einem KB von Steffi Rheinhardt gearbeitet. Geklöppelt mit Schappeseide und Kontur in Tussah. Danke an Steffi...
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
:wink1:

Diesen Schal habe ich nach einem KB von Steffi Rheinhardt gearbeitet. Geklöppelt mit Schappeseide und Kontur in Tussah.
Danke an Steffi für diese tolle Idee :danke:

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
:wink1:

Dieses Motiv "Betendes Kind" hat Patricia Even (auch aus dem Klöppelclub) entworfen.

Ich habe es jetzt Anfang September zum Kartoffelfest auf Gut Katers in Mettmann geklöppelt (natürlich nicht komplett). Da waren wir eine kleine Runde von Frauen zum Schauklöppeln. Es wurde von den Leuten großes Interesse gezeigt, egal ob Frauen oder Männer und auch die Kinder waren sehr interessiert. Ein Mann hat mir dabei ein bisschen von seiner verstorbenen Frau erzählt. Sie hat wohl auch viel Handarbeiten gemacht und war leider an Krebs erkrankt. Aber deshalb hat er uns wohl so gerne zugeschaut. Er meinte noch sein Hobby ist Treckerfahren - die Männer ^^

Ja und deshalb will ich es hier auch mal zeigen.

 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
:wink1:

Als vor ein paar Tagen der Link für Halloween von Volker erwähnt wurde, hatte ich das Gespenst gerade auf der Rolle.
Das "C" liegt bei Angela Klatt. Danke, das ist ein netter Entwurf!
Die Fledermaus ist ein Eigenentwurf. Den habe ich mit Knipling erstellt, obwohl das für mich immer noch eine "Bastelarbeit" ist. Mit der Hand zeichnen ist schneller, aber ich will das Kniplingprogramm ja mal beherrschen - dann flutscht es hoffentlich bald mal. Ich überlege noch, ob ich da auch Augen und Mund einsticke???

 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
Meine Decke (C bei Marianne Beier) aus der Mappe Schneeberger Spitzentechnik ist nun endlich fertig geworden. Ich habe den KB verkleinert weil ich mit Sabagarn klöppeln wollte und so ist der Durchmesser der Decke 48 cm. Ich mache die Formschläge nicht gerne, aber ohne hätte das bei der Decke nicht ausgesehen. Ich könnte noch zigmal welche klöppeln - ich werde damit nie zufrieden sein. :wacko:

 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
:wink1:

Diese Blume ist von Steffi Schmat in Schneeberg. Beim letzten Heimaturlaub musste das unter Anderem auch mit ;-) Ich habe mich hier an der Chrysanthe-Technik versucht. Einige Erklärungen dazu waren hier im Forum verlinkt.

 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
:wink1:
Nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten ;-)

Die Decke ist von Karla Bräuer. Hat richtig Spaß gemacht die zu arbeiten!

 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
C by Gibritte.
Für die Wichtelaktion in der Facebookgruppe zum Valentinstag.

 
Thema:

Nancys Werke

Oben