namensschild aus fimo

Diskutiere namensschild aus fimo im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; hi bastlerinnen, ich hätte da eine frage zu fimo. erstmal, ich habe noch nie mit fimo gebastelt und null ahnung von fimo. also, ich möchte mir...
leweli_bastel

leweli_bastel

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
25
Standort
nrw
hi bastlerinnen,
ich hätte da eine frage zu fimo.
erstmal, ich habe noch nie mit fimo gebastelt und null ahnung von fimo.
also, ich möchte mir ein namensschild aus fimo machen und würde
gerne wissen wie wetterbeständig fimo ist? ich möchte dieses namensschild
draussen an der wand anbringen und sind die farbigen anders als das eine
durchsichtige?
uups es ist doch mehr als eine geworden aber ich bin dankbar für jede aufklärung.
 
#
Schau mal hier: namensschild aus fimo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo leweli,
die transparentes Fimo kannst du zu Glassachen hernehmen. Aber was die wetterbeständigkeit angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen. Habe noch nicht mit Fimo gearbeitet, weil ich solche Sachen aus Ton anfertige. Da kann vielleicht noch jemand anders Auskunft geben. Gruß Sonja
 
leweli_bastel

leweli_bastel

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
25
Standort
nrw
hi sonja,
danke für deine schnelle antwort.
an ton traue ich mich garnicht ran ?(
aber ich will das namensschild in 2 schichten fimo machen
die oberste schicht soll das durchsichtige sein.
und zwischen den beiden schichten soll eine deko hin. ob das geht?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
:unwissend: , wäre interesante Frage fürs Modellierforum, gehe mal gucken, haben da nämlich eins :D :bussi:

LG Sonja
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Lisa
Mach dein Fimoschild und lackier es anschließend 2x mit Bootslack da ist es allemal wasserfest.
Bootslack eignet sich für fast alle Materialien.

viel Spass
 
leweli_bastel

leweli_bastel

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
25
Standort
nrw
hi muldenboy,
ich werde es so ausprobieren, vielen dank.
 
Thema:

namensschild aus fimo

Oben