NAKOS - GrecoGerti's Schlenkerbär

Diskutiere NAKOS - GrecoGerti's Schlenkerbär im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Ich habe Euch für diesen kleinen süßen Bären eine Anleitung gemacht :) Guckt mal, hier ist er: „NAKOS“ 🐻 – der Schlenkerbär Das besondere an...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.319
Ich habe Euch für diesen kleinen süßen Bären eine Anleitung gemacht :) Guckt mal, hier ist er:

„NAKOS“ 🐻 – der Schlenkerbär

Nakos Schlenkerbär.jpg

Das besondere an „Nakos“ sind die „schlenkerden“ Arme und Beine. Arm und Bein sind jeweils in einem Stück gestrickt und können nach Belieben unterschiedlich langgezogen werden. Also wenn man ein Bein länger zieht, wird der Arm kürzer und umgekehrt.

Fast alle Teile sind gestrickt, nur die Ohren, Schnauze und Augen sind gehäkelt. Alle Teile sind angenäht, nur die Augen habe ich festgeklebt, weil das Aufnähen bei der Flauschwolle nicht richtig funktionierte. Es können aber auch Sicherheitsaugen verwendet werden. Wer möchte, kann anstatt der Flauschwolle normale Wolle verwenden, auf dieser lassen sich die Augen auch leichter festnähen. Der Kopf könnte dann für ein flauschigeres Aussehen z. B. noch gebürstet werden.

Für „Nakos“ kann jede Wolle verwendet werden, gerne auch Wollreste, bei dünnerer Wolle einfach mehrere (z. B. bunte) Fäden gemeinsam verstricken.

Den Körper habe ich glatt rechts gestrickt, es ist aber auch möglich, ein Muster einzustricken. Auf den Bauch habe ich ein Häkelherzchen aufgenäht, es geht aber auch ein gehäkeltes Blümchen oder ein Knopf oder wer will, lässt seinen „Nakos“ ganz ohne Deko. Tipp: die Applikation lässt sich leichter annähen, bevor der Körper zugenäht ist.

Wer will, kann aus dieser Grundanleitung auch eine Katze, einen Hund oder ein anderes Tier machen, indem Ohren und Schnauze einfach entsprechend abgeändert werden.

Hier könnt Ihr natürlich gerne Eure Fragen stellen. Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachstricken und freue mich auf Eure Bilder! Diese stellt Ihr bitte in die Galerie und dann könnt Ihr sie gerne in diesen Thread verlinken.
 

Anhänge

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.098
Oh Dankeschön, das ist aber lieb von dir, daß du uns die Anleitung zur Verfügung stellst! :197:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Vielen lieben Dank für die schöne Anleitung :tagebuch4:

LG Birgit
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Danke für die Anleitung, werde den Bär mal machen
lg Birgit :smilie_girl_113_1:
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
528
Vielen lieben Dank für die Anleitung. Der Nakos kommt auf meine Liste.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Sehr nett, danke für‘s Teilen. Wir haben 2 Babys in der Familie, da könnte ich sie eigentlich machen
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
Das sind so niedliche Kinder- Mitbringsel. Danke für die Anleitung @GrecoGerti.😊
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
913
Vielen Dank @GrecoGerti für die Anleitung der niedlichen Schlenkerbärchen... und schwups, hat sich die To-Do-Liste wieder verlängert. 🤗
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
223
Standort
kiel
Der ist ja süß !! Den habe ich mir gleich abgespeichert. Danke dafür:smilie_girl_048_1:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.298
Standort
NRW
Vielen Dank für die tolle Anleitung!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
@GrecoGerti Mit dem Arme und Beine ziehen, verstehe ich das richtig, dass der I-Cord beim Armloch eingezogen und unten am Körper rausgezogen wird?
 
Thema:

NAKOS - GrecoGerti's Schlenkerbär

Oben