Nähmaschinenhaube

Diskutiere Nähmaschinenhaube im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Guten morgen alle miteinander! Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. =) Ich möchte mir gerne für meine Nähmaschine eine "Haube"...
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Guten morgen alle miteinander!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. =)

Ich möchte mir gerne für meine Nähmaschine eine "Haube" nähen. Momentan ist sie in einem Nähmaschinenkoffer verpackt, weil mein Handarbeitszimmer noch nicht fertig ist und ich sie quer durchs Haus schleppen muß. :(
Wenn sie später dauerhaft auf ihrem Platz stehen wird, möchte ich aber nicht immer diese blaue Plastikhaube drübersetzen sondern lieber eine schöne Stoffhaube haben. :D

Vorgestellt habe ich mir eine Haube die ähnlich wie "gequiltet" ist. Also einen schönen Stoff darunter ein Vlies und für innen ein unifarbener Stoff. Das ganze dann mit einem schönen Muster quilten. 8)

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung die man nacharbeiten kann oder muß ich mir das Schnittmuster selber zusammenfriemeln???

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!

LG Andrea
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Naja, "selberzusammenpfrimeln" ist bei so einem einfachen Schnitt ja schnell gemacht, du brauchst ja nur die Masse der Maschine, versuchs doch mal mit einem billigem Stoff Probehalber.
Anbei der Versuch eines Schnittmusters:
aus dem Stoff 2x in der Höhe und Breite der Maschine Rechtecke zuschneiden, 1 langes Rechteck mit den Maßen 2x Höhe,1x Länge und 1x Breite der Mschine zuschneiden und dann halt alles nach deinen Vorstellungen weiterverarbeiten.
Hoffentlich kommst du klar, viel Spass beim ausprobieren.
 

Anhänge

A

Antalya

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
6
Thema:

Nähmaschinenhaube

Oben