Nähmaschinen Singer, Huskvarna und Pfaff jetzt unter einem Dach ?

Diskutiere Nähmaschinen Singer, Huskvarna und Pfaff jetzt unter einem Dach ? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; nähere infos hier http://www.vsmgroup.com/
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Chris!

So recht konnte ich unter dem Link nix finden. :(

Das die 3 Marken unter einem Dach sind kann ich mir aber nicht so recht denken.
Ich möchte mir ja in nächster Zeit eine Näh-und Stickmaschine anschaffen und bin inzwischen "Dauerbesucher" beim Pfaffhändler. 8)
(Der führt ausschließlich Pfaff und Huskvarna.)
Dann gibt es einen Ort weiter einen Händler der Singer, Brother, Janome usw. führt.
Beide lassen kein gutes Haar aneinander eben weil Singer und Pfaff wohl schon mal zusammengehörten und wieder getrennt wurden.
Es soll wohl eine Insolvenz gegeben haben und beide "Lager" schieben sich nach wie vor die Schuld in die Schuhe. :rolleyes:

Mein letzter Kenntnisstand ist das Pfaff mit Toyota zusammengehen soll, aber obs stimmt kann ich nicht sagen. :(

LG Andrea
 
G

Gulliver

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
7
Laut der DNZ (Deutsche Nähmaschinen Zeitung) Hat sich die Kapitalgesellschaft VSM mit der Kohlberg-irgendwie zusammengeschlossen. Das sind zwei Aktiengesellschaften. Kohlberg besitzt durch die Aktienmehrheit viele Unternehmen. Unter anderem auch die Singer Vertriebsgesellschaft. VSM ist ähnlich wie Kohlberg auch eine Aktiengesellschaft und wurde verkauft.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das PFAFF, Singer und Husqvarna unter ein Dach kommen.
Singer ist eine Vertriebsgesellschaft, also ein großes Büro wo Maschinen eingekauft werden und wieder verkauft werden. Singer beliefert auch Kaufhausketten und ich glaube seit neuesten auch den Saturn. Bei VSM ist es so das es da nur den Fachhandel gibt. Diese Maschinen werden nicht in Kaufhäusern vertrieben.
Bei einer so unterschiedlichen Philosophie wird es da wol keinen gemeinsamen Weg geben.

VSM gehörte vorher zum Elektrolux Konzern. Die haben mit VSM das gleiche gemacht wie beim AEG Werk in Nürnberg. Scheiß AGs
 
Thema:

Nähmaschinen Singer, Huskvarna und Pfaff jetzt unter einem Dach ?

Oben