Nähmaschine für Leder, Kunstleder, Neopren etc.

Diskutiere Nähmaschine für Leder, Kunstleder, Neopren etc. im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallochen, ich würde gerne Geschirre, Halsbänder und Leinen für Hunde selber nähen. Meine alte Haushaltsnähmaschine schafft aber die dickeren...
S

Shayley

Anfänger
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
1
Hallochen,

ich würde gerne Geschirre, Halsbänder und Leinen für Hunde selber nähen.
Meine alte Haushaltsnähmaschine schafft aber die dickeren Materialien nicht.

Hat hier jemand eine Kaufempfehlung für eine Maschine, die Leder, Kunstleder etc. gut schaffen würde? Pfaff??


Sonnige Grüße
:1034:
 
S

Simmi

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge
6
Das wäre echt mal interessant. Wobei ich nicht glaube, dass sie für mein Vorhaben geeignet ist. ich glaub dafür wird der Schuh zu klein.. Aber da ich eh mehr mit Leder oder Kunstleder arbeiten möchte klingt das auch für mich sehr spannend. :)
 
C

chaoTinA

Schüler
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
110
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Meine alte Nähmaschine hat Leder und Halsbänder ohne Probleme genäht (mit alt meine ich 30 Jahre +), die ging aber kaputt und den neueren traute ich das eher weniger zu. Dieser Artikel aus einem Nähforum beschreibt sehr genau, wie man das an seiner eigenen Maschine herausfinden kann. Zunächst einmal muss sie über 70 W Motorleistung haben, Leder nur mit Ledernadeln nähen und anhand eines Tests ohne Motor herausfinden, ob das Stück leicht durchgezogen wird.

Will man wirklich viel Leder und Halsbänder nähen, lohnt sich vielleicht wirklich eine Anschaffung einer richtig alten Nähmaschine. Es gibt da einige Marken, die das können. Wichtig ist auch da die Motorleistung und dass keine Plastikteile im Inneren verarbeitet wurden (die können u. U. brechen, wenn sie porös sind). Mit einer alten gusseisernen Pfaff ist man da auf der sicheren Seite. Aber es gibt auch günstigere Alternativen, bei denen allerdings schwerer Ersatzteile beschafft werden können. Diese umfangreiche Sammlung hilft vielleicht weiter.
 
Thema:

Nähmaschine für Leder, Kunstleder, Neopren etc.

Oben