Nähmaschienendilemma

Diskutiere Nähmaschienendilemma im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Halli Hallo! Ich hab da ein Problem mit meiner Nähmaschiene. Und zwar: Sie näht nicht mehr. Immer wenn ich auf das Pedal trete kommt es mir vor...
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Halli Hallo!

Ich hab da ein Problem mit meiner Nähmaschiene. Und zwar: Sie näht nicht mehr. Immer wenn ich auf das Pedal trete kommt es mir vor als wenn sie hängen bleibt. Wenn ich am Rad drehe das gleiche. Ich bin kurz davor sie auseinander zu nehmen. :/ Hab bei sowas einfach keine fiduze für. Woran könnte das liegen? Lg
 
#
Schau mal hier: Nähmaschienendilemma. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Huhu :) Was ist es denn für eine Nähmaschine? Eine mechanische? Oder Computergesteuert? Bei meiner mechanischen NähMa passiert das, wenn an der Unterfadenspule was nicht passt. Also mal den Unterfaden herausnehmen. Normalerweise kannst du da eine Klammer lösen und das Spulwerk herausnehmen. Wenn ich es dann wieder richtig einsetze läuft die Maschine wieder. Wenn das NICHT funktioniert würd ich mal am Stichrad drehn,die Nadel neu einsetzen und dann nochmal versuchen. Wenn das alles nicht hilft, dann hilft nur noch der Gang zu nem Mechaniker....
 
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Hi, es ist eine Singer Symphonie. Die Unterfadenspuhle hatte ich schon herausgenommen gehabt. Selbst da hatte sich nichts getan. Nichteinmal als ich das Pedal volle bulle durchgetreten hatte. Ich versuche heute mal die Nadel neu rein zu setzen und dann werde ich sehen ob noch was geht. Zur not bleibt mir noch die Garantie :) Danke schon mal.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.239
Mußt du zum Spulen das Rad lockern oder herausziehen? Das vergißt man schon mal wieder festzumachen, und dann näht sie eben nicht.

liebe Grüße
Lehrling
 
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Ne, das Rad muss ich eigentlich nicht lockern zum Spulen. :( Ich hab bisher auch nicht herausgefunden woran es liegt. Ärgerlich! Dabei ist sie noch nicht einmal ein Jahr alt. Ich werde heute einfach mal Tante Googel nach einen Mechaniker in der nähe fragen. Lg
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.239
sitzen alle Stecker richtig eingesteckt? ist etwa beim Fußpedal das Kabel irgendwie eingeklemmt? Das hab ich schon mal geschafft, etwas verdreht hingelegt und beim runterdrücken kam das Pedal auf das Kabel und blockierte.

liebe Grüße
Lehrling
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
wie wäre es mal mit einem tropfen oel,schau ins handbuch, dort sind die stellen bestimmt genannt
eine singer muss singen bei nähen, wenn nicht, schreit sie nach einem tropfe nähmaschienenöl
 
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Das einzigste was sie von sich gibt ist ein Brummen wenn ich auf das Pedal trete. Die Stecker sind alle richtig, das hatte ich auch schon nachgesehen. Ich glaub da muss mein Mann mal ran, immerhin ist er der Heimwerker. Ich blick bei dieser Technik eh nicht durch. :O Zur Not bleibt der ganz zum Mechaniker. Danke schon mal für euren Rat :D
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:hello: Ich hatte das vor Jahren auch mal, da war im Fußpedal ein Kabel locker.

LG
Anneliese
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Wenn noch auf der Maschine Garantie ist, sollte sie im Geschäft geprüft werden aber nicht vom Heimwerker-Handwerker-Mann, dann ist die Garantie nämlich weg.
Und je weiter Du auf dem Pedal volle Pulle herum trittst, könnte es vielleicht auch noch anfangen zu riechen und sich was festfressen.

Grüßle Liane
 
Thema:

Nähmaschienendilemma

Oben