Nähideen zu Weihnachten gesucht

Diskutiere Nähideen zu Weihnachten gesucht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Danke Euch, es sind schon einige Ideen dabei. Muss ich mit meinem Mann besprechen.
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.331
Standort
Sachsen
Wie wäre es mit einem Grillgewürz oder selbst gemachten Würzöl?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.801
eine Hülle für einen Taschenwärmer nähen ( Taschenwärmer mit einlegen)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
An Taschenwärmer habe ich auch gedacht, mein Mann findet es nicht so gut.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.801
Laptoptaschen? Das wäre dann aber schon recht groß
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.225
An Taschenwärmer habe ich auch gedacht, mein Mann findet es nicht so gut.
was fände dein Mann denn gut, er kann dir doch auch Vorschläge machen?

Notfalltäschen mit nem Kreuz dran, drinnen Pflaster, Taschentücher, Sicherheitsnadel....
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.248
Hast Du schon eine Weihnachtssocke zum Aufhängen genäht? Je nach Größe noch etwas süesses rein, ein paar Plätzchen oder Schoko-Weihnachtsmann.
Der Engel aus einem Holzstück ist zwar nicht topaktuell aber immer noch schön.
Ein kleiner Haselzweig findet sich beim Spaziergang - da könntest du 3-4 weihnachtliche Anhänger dran nähen in Baum-, Engel oder Srtiefelform mit etwas Füllwatte ausgestopft.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Vielen Dank für Eure Vorschläge
Ich werde jedem ein Notfalltäschchen nähen mit Pflaster, Taschentücher und vor allem einer Nagelfeile drin. Dann habe ich Metallkästchen gekauft für Masken, diese werde ich beplotten.
Und die Lebkuchenhäuser werden auf jeden Fall gebacken. Da hat meine Tochter Freude dran.
 
Thema:

Nähideen zu Weihnachten gesucht

Oben