Nähideen zu Weihnachten gesucht

Diskutiere Nähideen zu Weihnachten gesucht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Wie mancher von Euch weiß, mache ich jedes Jahr für die Kollegen meines Mannes kleine Geschenke zu Weihnachten. Mittlerweile gehen mir aber die...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.454
Wie mancher von Euch weiß, mache ich jedes Jahr für die Kollegen meines Mannes kleine Geschenke zu Weihnachten. Mittlerweile gehen mir aber die Ideen aus.
Es muss für alle gleich sein. Beschenkt wird der Chef (Geschäftsführer), die Mitarbeiter seiner Abteilung, Sekretärinnen sowie die Reinemachefrau. Die Geschenke sind in all den Jahren sehr gut angekommen und man freut sich jedes Jahr darauf.
Gemacht hatte ich bisher: Plätzchen gebacken, Handtücher bestickt, Schlüsselanhänger mit Namen, MugRugs, Autoenten, Masken, Handgelhalter, Maskentaschen, Einkaufsbeutel, WC - Papierverstecker...

Habt ihr Ideen, was man noch machen könnte? Irgendwie fällt mir so gar nichts ein.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
842
Ist zwar keine Nähidee, aber wie wäre es mit selbstgemachte Likör ?
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
842
Dann fällt mir im Moment auch nichts mehr ein, sorry
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
842
Doch, da kamen noch zwei Ideen:
Handy-Sitzsack
Seifen-Säckchen
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
420
Vielleicht Tetraedermäppchen (Pattydoo), Nackenhörnchen, Handy-Ladestation ?
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
420
oder kleine Täschchen für Einkaufswagenchips
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
899
Utensilo
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.626
Standort
frankenland
Schlüsselanhänger ….
vielleicht mit Namen

mit Schutzengel oder andere Figuren
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.871
Konfitüre oder Sirup
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.454
Ich bin mir nicht sicher, ob es männertauglich ist. Da denke ich gerade an den Geschäftsführer. Mein Mann fand den WC-Papierverstecker von letztem Jahr schon nicht so gut, aber sein Chef fand ihn klasse.
Schlüsselanhänger mit Namen gab es schon, die werden auch genutzt.

Marmelade gab es dieses Jahr einfach so.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.475
Standort
Wien
Wie wäre es mit einem kleinen Lebkuchenhaus für jeden?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.454
Wie wäre es mit einem kleinen Lebkuchenhaus für jeden?
:86: Ich wusste warum ich frage. Letztes Jahr habe ich eine Backform für ein kleines Tassenlebkuchenhaus gekauft. Diese werden an den Tassenrand gehängt. Das ist mir doch glatt entfallen. Danke fürs erinnern.
Muss aber erst testen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.705
Eine Serviette mit aufgesticktem Namen.
Ich habe das für meine Familie gemacht. Der Name war in der Lieblingsfarbe der jeweiligen Person
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.431
Standort
NRW
Ich denke gerade an Taschentücherhüllen. Die Taschentücher haben zumindest bei mir die üble Angewohnheit , gerne ihre Umhüllung zu verlassen. Daher gibt es bei mir gehäkelte Hüllen. Aber genähte haben den Vorteil , du kannst vorne drauf noch ein Logo sticken oder einen passenden Spruch.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
Meine Schw.tochter äußerste z.B. den Wunsch...Brotkorb und passende Topflappen dazu.
Vielleicht wäre eins davon eine Idee.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.872
Buchhüllen mit einem Leseband für ein Taschenbuch
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.871
Tischset
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
226
Standort
NRW
Einen Leseknochen vielleicht....
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.780
Standort
'm Vuchtland
Oder Eierwärmer in Wichtelform. Vielleicht für jeden 2 - ein Männlein und ein Weiblein.
 
Thema:

Nähideen zu Weihnachten gesucht

Oben