Nähhelferchen

Diskutiere Nähhelferchen im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Verwendet ihr auch diese Stoffklammern beim Maschinnähen ? Ich finde die total praktisch :dancing:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.993
Standort
Wien
Verwendet ihr auch diese Stoffklammern beim Maschinnähen ? Ich finde die total praktisch :dancing:
nähen 1.jpgnähen 2.jpgnähen 3.jpg
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
987
Ja, finde ich auch. So praktisch bei rutschigen und grossmaschigen Stoffen. Da war mal ein guter Erfindergeist tätig. :-60: :-85:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.137
Ja, ich benutze sie auch nur noch. Stecknadeln nur noch, wenn es nicht anders geht.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.235
Standort
NRW
Ja ich nutze sie auch, Stecknadeln kommen eher selten zum Einsatz
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
ich benutze sie auch. Stecknadeln nur, wenn es nicht Anders geht
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
ja die mag ich auch, nur bei ganz kniffeligen Sachen verwende ich Stecknadeln.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.275
Ich benutze beides ,Klammern und Nadeln
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
Ich nutze sie eher beim Zuschneiden, wo sich der Jerseystoff zu sehr rollt. Beim Nähen eher seltener.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.469
Ja seit ca. Vier Monaten auch beim Zuschneiden!
 
M

MartinaH

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
10
Ich verwende die Klammern wenn ich Wachstuch nähe. So habe ich keine Löchlein von den Stecknadeln im Wachstuch.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.681
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich benutze die Klammern und Nadeln. Oft hefte ich auch von Hand. Die Klammern verwende ich auch um die Füllung in den Leseknochen zu behalten. Die macht sich gerne selbstständig.
 
Thema:

Nähhelferchen

Oben