Nähchallenge 2020

Diskutiere Nähchallenge 2020 im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; @Ursula~ Wie weit bist Du? Ich habe mir jetzt verschiedene Kleidungsstücke zurecht gelegt, die ich verarbeiten werde.
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.681
@Ursula~
Wie weit bist Du?

Ich habe mir jetzt verschiedene Kleidungsstücke zurecht gelegt, die ich verarbeiten werde.
 
#
Schau mal hier: Nähchallenge 2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.078
Bei mir dauert es wieder etwas länger.
Ich habe mir grade das Strickgarn zusammengesucht, dass ich heute mit dem Besticken beginnen kann. Den Umschlag aus einer alten Jeans habe ich so weit vernäht, jetzt geht es ans Sticken, falls man etwas auf den Fotos erkennt mache ich später mal ein Bild. Ich will nämlich weitgehend Ton in Ton sticken, das Filzbild ist ja schon bunt genug.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.681
Du machst mich total neugierig, bin so gespannt auf das fertige Objekt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.347
Standort
Wien
Ich hab mir heute nochmal die Milano-Tasche angesehen, die ich mir gerne nähen will. Ist schon sehr kompliziert, aber auch praktisch. In meinen Stoffresten hab ich nun von einer Jacke, die ich mir genäht habe einen Softshell-Stoff und für das Futter den Rest eines Baumwollstoffes gefunden. Denke, das ist eine gute Wahl, der Außenstoff wäre dann auch gleich wasserabweisend...

Stoff Tasche.jpg

Würde gerne etwas dazu sagen, kann und darf aber noch nicht, sonst verrate ich zuviel.
… gibt es jetzt noch etwas dazu zu sagen ;) ??? Würde nämlich gerne demnächst anfangen, weiß aber nicht ob das für mein Vorhaben wichtig wäre...
 
  • Like
Reaktionen: kex
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.347
Standort
Wien
@eva_S : Danke. Habe nun Schnitt-Teile nach meiner eigenen Vorstellung aufgezeichnet - ich mach nicht alle Innentaschen und auch die Größen so, wie es für mich praktisch ist. Den Schnitt hab ich auf den Futterstoff aufgelegt, das geht sich auf den letzten Millimeter aus! Vom Außenstoff hab ich genug, das brauch ich nicht probieren. Morgen geh ich dann ins Nähgeschäft und kauf noch 2 Reißverschlüsse, Vlieseline, Karabiner, Ring und Gurt und dann kanns losgehen :)

Werde mich beim Zusammensetzen an dem Video der Originaltasche und an deinen bisherigen Anleitungen zu anderen Taschen orientieren (das Video setzt nämlich voraus, dass man schon geübt ist). Das kann ja heiter werden! Aber die richtige Beschäftigung für ein Regen-Schnee-grau-in-grau-Wochenende :smilie_girl_165_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.347
Standort
Wien
Meine Tasche ist fertig! Aus dem Rest eines Soft-Shell-Jackenstoffs und dem Rest eines BW-Blusenstoffs. Sie ist ähnlich wie die Milano-Tasche von cheznu-tv, allerdings auf meine Bedürfnisse angepasst. Probleme machte mir das Einnähen des Haupt-Reißverschlusses. Hab mir das Video ca. 100 mal angesehen und trotzdem nicht verstanden wie er genäht wurde, vor allem in Zusammenhang mit dem Innenfutter. Hab das dann so genäht wie ich es mir vorgestellt habe und ist nicht ganz ideal geworden, aber er lässt sich gut schließen und das ist die Hauptsache.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und hab endlich Ordnung.

Hier meine fertige Tasche:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.681
Also.....
ich finde die Tasche toll, die Farbe ist super, die Zusammenstellung klasse. Würde ich glatt auch nehmen.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.078
Sehr toll ist die Tasche, vor allem die Farbe!
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.078
8A0C6335-5AA8-4E63-BF6B-5FA3B9D07AE6.jpegIch bin immer noch am Sticken,
aber es geht langsam voran.
Nebenbei habe ich die Patches für die Decke zugeschnitten und werde jetzt das alte Frotteehandtuch färben, denn es ist rosa und das mag ich nicht.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.681
@Ursula~
Ich finde das Bild wunderschön
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.078
Danke, Eva!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.353
genial dein Bild Ursula
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
83
Ich habe Jeans für die Charity zu Taschen verarbeitet und meine Stickmaschine ausprobiert.

ED16A0EF-E38B-44E4-8542-4396C77D1EA0.jpeg

Und noch zwei Taschen mit einem langen Umhängegurt und zwei kurzen Trägern . . . Die linke braune hat eine Innentasche mit Reißverschluss, eine offene und oben einen Reißverschluss.

50B7568C-5F98-4528-9612-5AC195FC469B.jpeg

Einfache Anleitung fürs kleine offene Täschen:
Die Jeans teile ich auf und verwende den oberen Teil jeweils hälftig für 2 kleine Taschen, aus den Beinen werden die Träger (oder Tunnel mit Fleece für aufgepäppelte Eichhörnchen). Dieses Teil lege ich auf doppelte gelegte Baumwollstoff als Innenfutter. Beides nähe ich an drei Seiten zusammen. Die Träger falte ich hälftig und nochmals hälftig und nähe knappkantig am Rand, so spare ich mir das Gepriemel beim Umstülpen und der Gurt ist schön fest.
Diesen lege ich an obere Ende innen in die Jeans und darüber den Innenbeutel, links auf links, den Rand des Innenbeutels nach innen umgeklappt. Dann nähe ich beides oben am Rand zusammen, die Träger werden dabei miteingefasst.

Ich hoffe, es freuen sich ein paar Kids darüber :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.347
Standort
Wien
@NeMa : Die Jeans-Taschen sind toll geworden, Danke auch für die Erklärung. Da werden sich ein paar Kinder sehr freuen!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.681
Deine Taschen sind toll geworden. Genauso stelle ich mir es vor.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.624
Ja, eigentlich logisch! :ODanke
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.681
Ich habe auch einige aussortiert, Hemden wie Blusen. Ich möchte aber die Knopfleiste nicht in der Mitte haben, sondern mehr an der Seite.
 
Thema:

Nähchallenge 2020

Oben