Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr

Diskutiere Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Weia. Das hört sich aber nicht nach Urlaub an 🙈 . Bist du da überhaupt erholt?
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Weia. Das hört sich aber nicht nach Urlaub an 🙈 . Bist du da überhaupt erholt?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ja erholt habe ich mich schon, waren ja auch viel unterwegs, Zoos, Sehenswürdigkeiten und am Meer.

In einer Woche geht es wieder hin, um weiter umzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Fein, dann wünsche ich euch, dass ihr möglichst bald reibungslos fertig werdet und das Haus "arbeitslos" genießen könnt ^^.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Die Anleitung für diese Woche ist online. Dieses Mal ein paar Spitztüten. Da werde ich noch einige machen und einen Adventskalender draus machen.
Sind zwar keine Weihnachtsstoffe, aber so kann man diese Tüten dann für kleine Geschenke benutzen.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Hallo @eva_S . Danke für die neue Anleitung.:smilie_girl_021_1:
Die hab ich gleich mal ausprobiert - nur mit Probestücken und auch nicht super fancy in der Ausführung, einfach mal zum Probieren. Der Advent rückt ja näher..
Aber irgendwie hab ich einen Knoten im Hirn.
Wenn ich das Bändsel so annähe wie von dir beschrieben, dann ist es vorne.
DSCF3856 (Kopie).JPG
Wo hast du das festgenäht, das es hinten ist und eine Tasche entsteht. Da ist ja dann keine Naht hast du es dann so angenäht?
Oder steh ich grad voll auf dem Schlauch?:94:
Vielleicht hab ich auch falsch gedreht, weil bei mir ist da auch die Nacht vorne, aber mir ist echt nicht klar, wie ich denn Innenstoff anders in den Aussenstoff stecke..
HÜUULFE! :smilie_girl_029_1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Juletrule
Du hast da alles richtig gemacht. Die Spitze wird, wenn Du die Naht siehst, nach hinten umgeklappt. Das ergibt dann keine Tasche.
Wenn Du eine Tasche haben möchtest, darfst Du die Aufhänger nicht mit drannähen, dann ist dann aber die Naht vorne.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Oh, man das war ne laaaange Leitung.:-107:
Deine Erklärung hatte ich teilweise verstanden, und wollt es nochmal probieren.
Ich hab jetzt erst kapiert, wo du die neuen Bilder ins Album hochgeladen hast, das die Spitze zwar umgeklappt wird, dabei aber nicht die Tüte verschliesst. :D

Oh, je..
..aber besser spät als nie.:quer:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Oh, man das war ne laaaange Leitung.:-107:
Deine Erklärung hatte ich teilweise verstanden, und wollt es nochmal probieren.
Ich hab jetzt erst kapiert, wo du die neuen Bilder ins Album hochgeladen hast, das die Spitze zwar umgeklappt wird, dabei aber nicht die Tüte verschliesst. :D

Oh, je..
..aber besser spät als nie.:quer:
Ich tue mich manchmal sehr schwer im erklären, immer drauf hinweisen, wenn etwas unklar ist. So lerne ich es.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
Hallo @eva_S : bin etwas traurig weil bei der schönen Tasche, die ich nach deiner Anleitung genäht habe ein Henkel ausgerissen ist. Die Naht und auch der Reißverschluss halten "bombig", nur der Henkel selbst hat sich entzweit. Hast du eine Idee was ich machen kann außer aller Nähte dort aufmachen, neuen Henkel kaufen und neu einnähen? (ich mag diese Tasche so gern und hab sie auch oft verwendet - wahrscheinlich mit zu schweren Büchern :unwissend:)

tasche.jpg:8:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo @eva_S : bin etwas traurig weil bei der schönen Tasche, die ich nach deiner Anleitung genäht habe ein Henkel ausgerissen ist. Die Naht und auch der Reißverschluss halten "bombig", nur der Henkel selbst hat sich entzweit. Hast du eine Idee was ich machen kann außer aller Nähte dort aufmachen, neuen Henkel kaufen und neu einnähen? (ich mag diese Tasche so gern und hab sie auch oft verwendet - wahrscheinlich mit zu schweren Büchern :unwissend:)

Anhang anzeigen 156374:8:
Du hast meiner Ansicht zwei Möglichkeiten:

1. Die Naht oben beim Henkel auftrennen, den Henkel wieder rein und festnähen oder neuen Henkel rein.
2. Die Henkel abmachen und von Außen Henkel annähen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nicht online war. Aber es ist einiges passiert, worüber ich nicht reden möchte.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
@eva_S : ja, hatte mich schon gewundert und meine Frage schon fast vergessen. War auch nicht so wichtig, werde mir überlegen wie es am besten geht.

Wichtiger ist, dass du dich wieder gemeldet hast. Hoffe es geht dir wieder halbwegs gut - Alles Liebe :tagebuch4:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.112
Liebe Eva
Lass dich auch von mir ganz fest drücken
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.245
Liebe Eva,
🍀
fühl Dich gedrückt, und das Private geht vor....wir freuen uns auch später noch auf Deine tollen Anleitungen
LG
Sabine
 
Thema:

Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr

Oben