Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr - ALBUM

Diskutiere Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr - ALBUM im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; dauerhaft statt wegwerfen: 6 genähte Gemüsebeutel
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.082
dauerhaft statt wegwerfen: 6 genähte Gemüsebeutel

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
53
Ich muss irre sein, hab heut eigentlich gar keine Zeit für sowas :D
Liebe @eva_S da meine Nähmaschine gerade draußen steht, hab ich die Gelegenheit ergriffen und die Hängetasche schnell genähnt.:14 Tanz 1_1:
Deine Anleitung ist gut erklärt und schnell nachgemacht.:smilie_girl_063_1:
Ich hab mir die Freiheit genommen, die Tasche quer statt hochkant zu machen, vorne noch kleine Einsteckfächer zu machen und zwei Bänsel dran zu machen..weil ich genau wußte, wo sie hinkommt, nämlich an meinen Stuhl im Arbeitszimmer.
Hoffe du magst sie trotzdem.:smilie_girl_243_1:
DSC09757 (Kopie).JPG
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
53
Weil die dünnen Wissenshefte im Bücherregal der Kinder immer rutschen und umfallen :smilie_girl_048_1::
DSC09765 (Kopie).JPG

Bissl breiter hätten sie ruhig sein können, die Hängebeutel, nicht weil die Hefte nicht reinpassen, sondern wegen der Optik im Regal - na,ja, jetzt is wie es is.
Und das war ein Stoff von dem ich nur super wenig hatte und kein Plan was damit zu machen - jetzt hat er endlich eine Verwendung gefunden.:14 Tanz 1_1:
Danke Eva - dank dir hab ich diese Woche echt viel genäht :smilie_girl_143_1:(für meine Verhältnisse :smilie_girl_275_1:)
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
53
Huhu, erst wollte ich diese Woche gar nicht mitnähen, aber ich braucht noch eine Transporttasche für meine Sticklupe, und dann hab ich gedacht, warum nicht die Wochenchallenge ausprobieren.
(Und tatsächlich schon wieder ein Stoff der schon eeeeewig auf Verwendung wartet..nicht der mega hübscheste aber use what you have..)
Ich habe das Schnittmuster schon wieder geändert:smilie_girl_243_1: - scheint ne schlechte Angewohnheit zu sein..na, ja eigentlich hab ich es nur vergrößtert.
Ich muss sagen, die Ecken fand ich tricky, aber ich bin auch nicht so geübt - hat aber am Ende geklappt, wenn auch nicht so super ordentlich wie gewünscht.
Dazu hab ich noch ein kleines Nadelbuch genäht, weil mein Nadelkissen ist halt schlecht zu händeln für unterwegs. (Anleitung von hier: https://www.instructables.com/id/how-to-sew-a-needle-book/ allerdings ganz leicht abgeändert)
Die Knopflösung für die Schere im Nadelbuch find ich prima, hält super und ist trotzdem schnell rausgeholt.
Die Knopflösung für die Tasche Erica ist im Moment nur aufgelegt.
Als ich noch ein Kind war, hat mich meine Oma:smilie_girl_124_1: mit den Knöpfen in ihrem Handarbeitskorb spielen lassen, und dieses großen braunen Knopf fand ich toll.
Ich schlepp den seit über 25 Jahren mit mir rum, irgendwie wär schön, wenn er nochmal eine Verwendung findet. Also statt Druckknöpfen, die ich 1.) nicht hab und 2.) wahrscheinlich zu klein sind, denke ich auf diesem Knopf rum - was meint ihr?
Stickzubehör (Kopie).jpg
 
Thema:

Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr - ALBUM

Oben