Nadelspitze

Diskutiere Nadelspitze im Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist Forum im Bereich Ausgefallene Stickereien Wie Hessen, Perlen-, Gold; :wink1: Donnerwetter, die beiden in der Portalgalerie eingestellten Nadelspitzen sind zauberhaft, Kompliment, Lorelei Terry...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
:wink1: Hallo Tine, ich habe eben auch die beiden tollen Nadelspitzen bewundert und habe die Links durchgestöbert (diese sind sehr umfangreich mit vielen Videos, Anleitungen und und ... ) und in meine Favoriten genommen. Wenn das nicht mal wieder zum Probieren verführt :horror:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
427
@ Nancy,

ich hatte genau den selben Gedanken. Probieren könnte man oder besser gesagt Frau ja mal.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Chris schrieb:
und ich hab läuten hören das ein Spitzentreffen, Ausstellung der Gilde? weiss net gernau bei köster in emtinghausen stattfinden soll

und das findet ab morgen statt mit ganz vielen ausstellern verteilt in turmhalle, mühle und bei köster
auch andere Techniken, Ebenseer Kreuzstich, Nadelbinden, Hardanger usw

händlerliste
http://www.spitzengilde.de/?page_id=504
 
F

fleissiges-lieschen

Guest
Türkische Nadelspitze

Hallo an alle im Forum, die sich für die türkische Nadelspitze interessieren. Ich habe sie von meiner Mutter gelernt. Vielleicht habe ich den Knoten mit der Zeit umgewandelt oder es gibt verschiedene Varianten. Ich sehe nur, dass die türkischen Frauen anders umwickeln. Aber das ist egal. Auf Youtube unter meinem Namen "hutzeball" habe ich ein paar Videos eingestellt und den Versuch gemacht, das Prinzip dieser Nadelspitze zu zeigen und zwar als Bordüre um einen Stoff herum. Die Aufnahmen sind nicht spitze, aber man sieht hoffentlich das, worauf es ankommt. Ich werde noch weitere Videos einstellen. Z.B. wie man ohne Stoff, quasi aus dem Nichts die Nadelspitze beginnt.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten morgen rico.ichb habe grade ein bißchen gestöbert hier im Internet und bin auf das Video gestoßen Le savoir-faire de la dentelle au Point d alencon.vielleicht kennst du es ja schon.wenn nicht dann lohnt es sich es sich anzuschauen.da ist es gut zu sehen wie es gemacht wird.wünsche noch ein schönen sonntag und viel spaß beim nadeln.lg Marlies :wink1:
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
196
@edelweiss:

Danke für den Tip. Eine Kurzversion des Videos kannte ich schon aber noch nicht dieses hier.
Die Nadelspitzen ähneln sich sehr. Mal schauen was ich mir davon abgucken kann.

Danke noch mal.

LG Rico

Schönen Tag noch
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten abend Rico.irgend wann probier ich es auch aus.zur zeit habe ich aber noch eine occhi decke im auftrag die ich aber auch schon zur hälfte fertig habe.brauche nur noch 154 Motive fertig stellen. auf dem Video sieht die nadelspitze gar nicht so schwer aus.kommt auch der Pager spitze sehr nah wie es ausschaut.wünsche noch ein schönen abend.lg Marlies :n8:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Nadel Spitze

guten morgen Rico.ich habe noch ein Video entdeckt der für sie auch interessant sein könnte wenn sie noch an der Technik der Nadel Spitze interessiert sind.ist zwar in türkisch aber sehr gut zu erkennen und nacharbeiten.da gibt es Video 1 und 2 von. hier sind die Daten igne oyai nasil bölüm 1 oder auch 2.eins ist der anfang der Technik und zwei eben weitere runden.viel spaß.wenn sie keine Interesse mehr haben dann entschuldige ich mich für die Belästigung.schönen tag noch.lg Marlies :huhu:
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
196
Hallo Edelweiss

natürlich bin ich immer interessiert. Leider kann ich nur mit deinen Angaben nichts anfangen. Wäre schön wenn du die Links zu den Videos einstellen könntest.
Auch wenn ich im Moment eher an anderen Handarbeitstechniken arbeite besteht immer Interesse. Von Belästigung kann keine Rede sein. Dann hätte ich den Treat nicht öffnen dürfen :D

Also wenn du etwas neues findest, immer her damit. Irgendwann beschäftige ich wieder damit. Und vielleicht ist ja genau dieser Link dann der durch den es bei mir Klick macht und mich mit dem Fieber infiziert :wacko:

Schönen Tag noch
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Nadel Spitze

guten abend Rico.die links die Gudrun drin hat meinte ich.wie man ein link hier rein bringt weis ich nämlich nicht.sorry ich bin nun mal sehr dumm.schönen abend noch.lg Marlies

:n8:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Nadel Spitze

guten abend Gudrun.danke für die hilfe mit den Videos hier rein zu bringen so das Rico die nun leicht finden kann.schönen abend noch.lg Marlies :n8:
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
196
Danke für die Links.

Die helfen mir sehr weiter. Mal schauen. Im Moment hab ich ein anderes größeres Projekt am laufen. Aber ich setzte mich da irgendwann wieder mal dran. Und dann werden mir die Videos sehr weiter helfen.

Vielen Dank

LG Rico

Schönen Tag noch
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
Edelweiss schrieb:
guten abend Gudrun.danke für die hilfe mit den Videos hier rein zu bringen so das Rico die nun leicht finden kann.schönen abend noch.lg Marlies :n8:
gern geschehen ;)
du brauchst nur in der adressleiste den link markieren und ihn danach einfügen (rechte maustaste und im kontexmenü, *einfügen* wählen).
versuchs mal
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
GudrunP schrieb:
du brauchst nur in der adressleiste den link markieren
und kopieren natürlich auch (rechte maustaste und im kontexmenü *kopieren* aus wählen) dann kannst du ihn erst einfügen. sorry, das hab ich vergessen schreiben :O
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Nadel Spitze

guten abend Rico.darf man fragen welches projekt du im Moment im angriff hast?schönen abend noch.lg Marlies :n8:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Nadel Spitze

:n8: guten abend Gudrun.danke für die info.werde ich demnächst mal probieren.schönen abend noch.lg Marlies
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
196
Hallo Edelweiss

Bin gerade an einem Tischläufer in Occhi dran. Aus 50er Garn in Pastellfarben in blau-gelb. Wird wohl am Ende so ca. 65x35 cm werden. Aber das sehe ich ja erst wenn er fertig ist.
Außerdem hab ich ja noch das Klöppeln. Das will ich ja weiter machen auch wenn es im Moment etwas auf Eis liegt. Hab da was in Aussicht das ich mir ein Klöppelkissen machen lassen kann. Wenn ich das habe geht es wieder verstärkt daran.

LG Rico

Schönen Tag noch
 
Thema:

Nadelspitze

Oben