nadelspiel

Diskutiere nadelspiel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; HAllo ihr ich wollte heute mal anfangen mit einem nadelspiel was rundes zu stricken fürs fenster und dann zum ausstopfen aber ein nadelspiel ist...
K

kuschelmaus

Anfänger
HAllo ihr ich wollte heute mal anfangen mit einem nadelspiel was rundes zu stricken fürs fenster und dann zum ausstopfen aber ein nadelspiel ist garnet so einfach ich habe jetzt auf jeder nadel 13 maschen und muß ja immer stricken möchte kein muster drinne habe was ist den besser links oder rechts stricken oder muß ich links und rechts stricken wie muß ich es machen ??

WER KANN MIR HELFEN ????????

Gruß britta

#
Schau mal hier: nadelspiel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

berfi

Erleuchteter
hallo britta,

kommt darauf an welche wolle und was du machen willlst ?(.

lg, bernadette

A

Annkari

Anfänger
Wenn du mit dem Nadelspiel in Runden strickst, ist es am einfachsten, alle Maschen rechts zu stricken. Das gibt dann auf der Außenseite dasselbe Muster, als wenn du beim Hin- und Her-Stricken glatt rechts stricken würdest (also in HInreihen rechts und in Rückreihen links).

Dabei darauf achten, dass du immer mit den beiden Nadeln strickst, die dir am nächsten sind. Wenn man nämlich mit den entfernteren Nadeln strickt, ist das Strickstück auf links gedreht (mit der Innenseite außen).

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach noch mal und beschreibe etwas genauer, wo dein Problem liegt. =)

Thema:

nadelspiel

Oben