nadeln rutschen raus

Diskutiere nadeln rutschen raus im Kunststricken Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; hallo,bin das erste mal auf der seite.kann mir einer helfen beim kunststricken.wenn ich am anfang für eine decke auf vier nadeln verteilt je zwei...
Y

YRAM

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
hallo,bin das erste mal auf der seite.kann mir einer helfen beim kunststricken.wenn ich am anfang für eine decke auf vier nadeln verteilt je zwei maschen aufnehmen muß,dann habe ich probleme das ich beim zusammen stricken die nadeln nicht in der richtigen reihenfolge sortiert bekomme,und das mir die nadeln immer aus den maschen rausrutschen.kennt einer einen trick wie ich das einfacher hinbekomme.im vorraus schon mal vielen dank :habenwollen:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo und Willkommen bei uns...

Ich nehme diese 8 Anfangsmaschen auf einer Nadel erst mal auf, und dann bei der 2.Runde, verteile ich sie auf die 4 Nadeln...
Die eine Runde, zusätzlich, fällt da nicht auf... ;)
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
*Manja* schrieb:
:hello: Hallo und Willkommen bei uns...

Ich nehme diese 8 Anfangsmaschen auf einer Nadel erst mal auf, und dann bei der 2.Runde, verteile ich sie auf die 4 Nadeln...
Die eine Runde, zusätzlich, fällt da nicht auf... ;)
Möchte meinen Senf auch dazu geben.... :O

genauso mache ich das nämlich auch :D :wink1:
 
Y

YRAM

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
vielen dank für die schnelle antwort,werde es morgen versuchen,habe für heute die Nase voll.melde mich mal ob es geklappt hat.

Gute Nacht zusammen. :n8:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ja, bitte, mach`das... ;)
 
Y

YRAM

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
hallo guten abend,wollte mich noch mal bedanken für deinen tollen Rat.Hat gut geklappt.Nun macht es wieder Spass weiter zu stricken.Bin ja bald am Anfang verzweifelt.Habe heute nun schon zwei Deckchen fertig.vielleicht kann ich Dir auch mal irgendwo bei helfen. :grins:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Super, das freut mich... ;)
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich habe noch eine andere Möglichkeit für mich gefunden.
Ich nehme am Anfang nur 3 Nadeln, wo ich die Maschen verteile. (4-2-2)
Wenn dann die Maschen nicht mehr auf die Nadel drauf passen, ist es Zeit für die Rundstricknadel.
 
Y

YRAM

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
Hallo,habe mal versucht wie Du geschrieben hast,mit 3 Nadeln am Anfang das klappt wunderbar,vielen Dank für deinen Tip. :hi: :hi:
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
Hallo!

Noch einer kleiner Tipp von mir, die Bambusnadeln rutschen auc net so leicht wie die normalen Nadeln, außerdem sind sie auch nicht so schwer. Am Anfang verteil ich die Maschen auch auf 3 Nadeln.

Schöne Grüße

Lisa
 
Y

YRAM

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
hey,vielen Dank für deinen Tip,habe mit drei Nadeln versucht,geht prima. :grins:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Na, dann ist es ja gut, wenn Du damit zurecht kommst. :banane:
 
Thema:

nadeln rutschen raus

Oben