Nadelkissen gehäkelt

Diskutiere Nadelkissen gehäkelt im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Und so wird es gehäkelt: 1. Reihe: in einen Fadenring (weiß) 12 Stb. 2. Reihe: in jeder Stb. 2 Stb. 24 Stb. 3. Reihe: jedes 2. Stb. verdoppeln...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Und so wird es gehäkelt:

1. Reihe: in einen Fadenring (weiß) 12 Stb.
2. Reihe: in jeder Stb. 2 Stb. 24 Stb.
3. Reihe: jedes 2. Stb. verdoppeln 36 Stb.
4. Reihe: in jedes Stb. 1 Fm 36 Stb.
5. Reihe: in das innere Maschenglied einstechen und je 1 Stb. häkeln.
6. Reihe: je 1 Stb.
7. Reihe: je 1 Stb.
8. Reihe: Farbe wechseln (rotbraun) und je 1 Fm
9. Reihe: * 1 Fm, 3 LM und dabei 1 Fm überspringen *, *-* wiederholen
10. Reihe: in jeden Maschenbogen 6 Stb.
11. Reihe: Farbe wechseln (weiß) in jedes Stb. 2 Doppel-Stb.
12. Reihe: Farbe wechseln (rotbraun) Fm, dabei jede 9. und 27. Masche zusammenhäkeln.

Das Ganze habe ich auf eine leere Cremedose gesetzt, in der verschiedene Sticknadeln aufbewahrt werden.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen und sollte es doch noch Fragen geben, ich beantworte sie immer gern.

Copyright by Maritta Kortenhof
Nutzung nur für private Zwecke!
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rose of Lancaster

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
50
Oh, das sieht ja ganz toll aus. :welle:
Gefällt mir richtig gut! Besonders, weil da ein Plätzchen für eine kleine Schere ist. Deine Anleitung werde ich mir gleich speichern, herzlichen Dank dafür!

Grüßchen, Rose :hello:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Maritta, dein Nadelkissen schaut wunderschön aus:-)))
 
E

Elke Triplat

Guest
Maria Maritta Danke fuer die Klasse anleitung, das sieht sehr gut aus. :applause:
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
wow das schaut klase aus.

aber kann mir einer erklären was folgender satz heisst:

5. Reihe: in das innere Maschenglied einstechen und je 1 Stb. häkeln.

:engel:
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
ich schieb das nochmal hoch , vieleicht kann mir noch ein lieber mensch meine frage beantworten,

5. Reihe: in das innere Maschenglied einstechen und je 1 Stb. häkeln

ich verstehe das noch nicht so ganz ?(
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Lady, habe ich vergessen zu schreiben. J

jede Masche besteht aus 2 Fäden und je nachdem, wie du deine Arbeit hältst, oder was du häkelst, ist ein Maschenglied innen und eins außen. Oder eins hinten und eins vorn. :red:
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
achsoooooo also heisst das das ich imemr in das hintere nur steche und nicht in alle 2 :D
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
...richtig! Ich habe das Nadelkissen schon verschenkt und kann deshalb nicht mehr nachschauen, wie ich das gehäkelt habe. Damit der Deckel besser über die Dose kommt, habe ich das sicher so am besten gefunden. Probier doch einfach mal aus, falsch kannst du doch nichts machen. Vor allem pass es deiner Dose an, wenn sie größer ist verdoppelst du einfach noch eine Reihe mehr Maschen. Es hat auch jemand mit Watte ausgefüllt?
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
danke dir liebes , nun kann ich damit starten :kusshand: mit watte füllen klingt gut hmm.ich häkel es erstmal und dann mal sehen. :kusshand:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich dir. Sicher können wir dein Werk dann auch bewundern.
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
so ich habe das kissen eigendlich fertig. am ende kam ich nicht ganz klar mit der 9. und 27. masche zusammen häkeln. also habe ich es erstmal gelassen.
ansonsten denke ich habe ich das kissen gut hin bekommen :). kann ich die 2 maschen noch zusammen häkeln?

kannst du mir bitte noch erklären wie ich das zum schluss machen muss , zusammenhäkeln kann ich.

und wo kann ich mein hier einstellen?

sooo viele fragen tut mir leid.
 
Thema:

Nadelkissen gehäkelt

Oben