Nadelfrage

Diskutiere Nadelfrage im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Auch ich hatte gleich zu Beginn eine abgebrochene Nadel,auch eine bei der Rundnadel,wurden anstandslos ersetzt und nun stricke ich schon Jahre mit...
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Auch ich hatte gleich zu Beginn eine abgebrochene Nadel,auch eine bei der Rundnadel,wurden anstandslos ersetzt und nun stricke ich schon Jahre mit meinen Knit-pro- Nadeln,kann gar nicht mehr anders. Meine Hände danken es mir.

#
Schau mal hier: Nadelfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Habe das Gesamtpaket von Symphonie und arbeite gerne mit dem auswechselbaren Seilen.
Nur sind die Nadelspitzen mittlerweile recht rau geworden und die austauschbare Häkelnadel abgebrochen.
Die Metallspitzen sind sicher besser und rutschen leichter !?

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
@Susl : Ja, das passiert schon mal. Ich stricke seit vielen Jahren mit Holznadeln und ab und zu ist mir auch eine abgebrochen. Wenn das gleich am Anfang passiert, dann sollte das eher die Ausnahme sein. Mir ist es jedenfalls vom Strickgefühl her wert, dass ich sie zur Not ersetzen muss, da meine Finger bei anderen Nadeln schmerzen.

Wollte mit meinem Beitrag nur @Loretta76 warnen, dass Bambusnadeln absolut kein Ersatz für die knit-pro-Holznadeln sind, denn man könnte meinen dass Bambus ja auch Holz ist, ist aber kein Vergleich! Abbrechen werden sie aber kaum.
Denke, es gibt bei Bambusnadeln gr. Qualitäts Unterschiede.

L

Lehrling

Erleuchteter
Meine Hände lieben das Stricken mit Bambusnadeln, bei einem Nadelspiel hab ich eine Nadel mit roher Gewalt ( aber ungewollt ) zerbrochen. Sie sind angenehmer als Metallnadeln für mich, abends auch augenfreundlicher weil sie nicht reflektieren.
Ich finde es toll daß es inzwischen so eine Vielfalt an Nadeln gibt, so daß jeder die für sich richtigen finden kann. Leider muß man manchmal viel probieren bis man soweit ist.....

Sylli

Sylli

Stickfee
habe ich mir von Knit Pro ein Symfonie Nadelspiel gegönnt.
Ich habe mit einer 40 cm Rundstricknadel von Knit Pro dieselbe Erfahrung gemacht. Ohne besondere Beanspruchung ist sie einfach abgebrochen und gesplittert. Zum Glück konnte ich die entwischten Maschen noch auffangen.
Danach habe ich mir alle meine Rundstricknadeln von Addi in der Ausführung classic aus Metall gekauft und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Übergänge zwischen Nadeln und Seil sind tadellos.
Für den Anfang meiner Kunststrickdecken verwende ich ein Nadelspiel aus Aluminium. Einige Nadeln haben sich zwar leicht verbogen, sind aber weiter einsetzbar und außerdem habe ich ausreichend Ersatz.

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Ich habe mehrere Sets von Knit Pro. Holz und Metall. Fürs Sockenstricken liebe ich meine Synphonies auch von Knit Pro. Klar ist mir auch schon mal eine durchgebrochen... wenn die Hunde und die Katz beim Stricken helfen wollten....
Ich hatte auch schon eine, die hatte von Anfang an einen Haken, da blieb die Wolle immer hängen, die konnte ich Problemlos im Laden wo ich sie gekauft habe, umtauschen.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten und Erfahrungsberichte. :kusshand:

Ich werde mir das in Ruhe überlegen, ob ich noch einmal in ein Holznadelspiel investiere, denn es hat mich einfach sehr geärgert. Bin so vorsichtig mit denen umgegangen und dann ohne Vorwarnung und Grund plötzlich Kleinholz????? Das fand ich nicht so schön und umtauschen kann ich die nicht: habe mir das Nadelspiel auf einem Wollefest gekauft. :1041:

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten und Erfahrungsberichte. :kusshand:

Ich werde mir das in Ruhe überlegen, ob ich noch einmal in ein Holznadelspiel investiere, denn es hat mich einfach sehr geärgert. Bin so vorsichtig mit denen umgegangen und dann ohne Vorwarnung und Grund plötzlich Kleinholz????? Das fand ich nicht so schön und umtauschen kann ich die nicht: habe mir das Nadelspiel auf einem Wollefest gekauft. :1041:
Versuche doch einfach mal den Hersteller per E-Mail anzuschreiben. Es ist ja nicht normal, dass eine Nadel so schnell bricht.
Ich habe auch sehr viel mit den Symphonie gestrickt, bevor ich auf die Crazy Trios umgestiegen bin. Meine haben immer sehr lange gehalten.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Versuche doch einfach mal den Hersteller per E-Mail anzuschreiben. Es ist ja nicht normal, dass eine Nadel so schnell bricht.
Ich habe auch sehr viel mit den Symphonie gestrickt, bevor ich auf die Crazy Trios umgestiegen bin. Meine haben immer sehr lange gehalten.
Ich hatte damals auch direkt beim Hersteller reklamiert. Das Nadelspiel hatte ich geschenkt bekommen und hatte weder Kassenzettel noch wusste ich wo es gekauft wurde.

Das Spiel wurde anstandslos ersetzt und als Spiel Nr. 2 erneut nach kurzer Zeit eine gebrochene Nadel hatte, wurde es nochmals ersetzt, aber mit dem Hinweis das ich besser auf Metallnadeln umsteigen solle. Als Aufmerksamkeit habe ich dann das Spiel erneut ersetzt bekommen und hatte noch 2 weitere Metallnadelspiele im Umschlag. Ein freundliches Schreiben wies dann noch darauf hin, das ich nach dem 2. Umtausch, nicht mehr reklamieren könnte, weil ich besser mit Metall stricken solle. So viel Bruch in kurzer Zeit sei ungewöhnlich und sei kein Materialfehler, eher ein "Bedienungsfehler".

Thema:

Nadelfrage

Oben